IMG_6460
09. März 2024
von
Robert Gruber

3 Punkte aus der Kategorie Arbeitssieg

Ein strahlend blauer Himmel mit reichlich Sonnenschein begrüßte die Weichser Kicker der D2 heute früh in Ampermoching. Nach der kurzen Anfahrt stand bereits beim Warmmachen der schwer bespielbare Untergrund im Fokus. Die Spieler versuchten, sich irgendwie an das tiefe und schwere Geläuf zu gewöhnen, doch bereits die ersten Minuten der Partie offenbarten, dass es für beide Teams sehr schwer werden sollte, halbwegs attraktiven Fußball zu spielen. Immer wieder sprangen Bälle willkürlich herum, Pässe kamen nicht an oder weite und hohe Bälle konnten nur mit Mühe und Not verteidigt werden. Davon unbeeindruckt ackerten die Weichser um jeden Ball und spielten sich in der ersten Halbzeit schnell in der Hälfte des Gegners fest, nur das Tore schießen wollte nicht klappen. Ein einziges Mal ließ man den Gegner ziehen, und prompt wurde das Spiel auf den Kopf gestellt, der Gastgeber lag plötzlich in Führung. Auch davon ließen sich die Jungs nicht aufhalten und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer durch Benny erzielen. Bereits jetzt merkte man bei den meisten, wie kräftezehrend dieser Tag werden würde, und so waren alle froh, als der Schiedsrichter die Mannschaften in die Halbzeitpause schickte.

Unser Emil schaffte das mit der Regeneration offensichtlich am besten, denn gleich nach dem Wiederanpfiff setzte er den Gegner geschickt unter Druck, schnappte sich das runde Leder und führte den Weichser Nachwuchs auf die Siegerstraße. Auch in der Folgezeit drückte der Weichser Nachwuchs immer wieder aufs Gaspedal. Nach unzähligen Ecken, Flankenläufen und Torschüssen wurde es zwar immer wieder brenzlig im Strafraum des Gegners, nur das erlösende Tor zum 1:3 wollte am heutigen Vormittag einfach nicht fallen. Selbstverständlich setzte auch der Gegner mit Fortdauer der zweiten Halbzeit immer wieder Nadelstiche, doch die Weichser warfen sich in jeden Schuss, Moritz hielt alles, was es zu halten gab, und als Matija Sekunden vor dem Schlusspfiff gekonnt im Strafraum zur Ecke grätschte, waren drei verdiente Punkte der Lohn für viel Fleiß und harte Arbeit!

IMG_6462

Das könnte Dich auch interessieren

WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_7019
  • Junioren
Nullnummer bei der Mini-EM in Weichs
Beim gestrigen Mini-EM-Spieltag in Weichs musste kurzerhand von 4 auf 3 Mannschaften reduziert werden. Der SV Sentilo-Blumenau hat am Vorabend zum Turniertag abgesagt. Für die Weichser D-Jugend aber am Ende vielleicht ganz gut, dann am Samstag vormittag sollte einfach gar nichts…
16. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.58 (2)
  • Junioren
Sensation beim Kaufland Soccer Cup: E-Jugend zieht ins Landesfinale ein
Den Sensationscoup hat am gestrigen Samstag unsere E-Jugend gelandet: bei der Bezirksvorrunde Oberbayern beim TSV Dasing erreicht das Team sensationell das Finale und buchte somit das Ticket für das Landesfinale am 22. Juni 2024 beim FC Gerolfing.Mit einer Vielzahl von…
16. Juni 2024
von
Tobias Knechtel
Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.