Unsere Trainer

Unsere ehrenamtlichen Trainer bilden mit viel Leidenschaft, Motivation und jeder Menge Ausdauer das Grundgerüst der erfolgreichen Weichser Jugendarbeit - danke für euren Einsatz 💚.

Wir freuen uns immer über Unterstützung: falls auch Du Lust hast mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten und sie zu begleiten, dann sprich uns jederzeit gerne an 💪.

  1. stefan_fritz.jpg
    Stefan Fritz
    C-Junioren

    Was ist deine Funktion im Jugendbereich?
    Jugendleiter und Trainer der C-Junioren

    Was gefällt dir an deiner Tätigkeit beim SV Weichs?
    Die Arbeit mit Kindern ist etwas tolles. Das vermitteln von Werten, sowie das Mannschaftsgefüge mit den Kindern gestalten zu können, mach wirklich viel Spaß. Als Jugendleiter möchte ich die vorhandenen Strukturen für den Vereinssport festigen und weiter ausbauen, damit weiterhin viele Kinder ihrer Leidenschaft im Vereinssport nachgehen können.

    Wie lange läufst du selbst schon dem runden Leder hinterher?
    Im Vereinssport war es ab dem 6. Lebensjahr. Auf dem Bolzplatz stand ich bereits früher.

    Hast du eine ganz besondere Fußballerinnerung für uns?
    Da gibt es mehrere. Ob als Jugendspieler, Spieler im Herrenbereich oder auch Jugendtrainer. Inzwischen ist für mich die ehrenamtliche Arbeit mit dem Verein Kicken für Kinder e.V. sehr präsent. Hier sammeln wir für behinderte, schwerstkranke sterbende Kinder Gelder. Wenn wir hierfür die Benefizturniere veranstalten, sind das immer sehr bewegende und emotionale Momente, wenn es an die Siegerehrung geht, und alle Teilnehmer sich daran erinnern, wie gut es uns allen geht. Das macht uns immer sehr stolz, wieviel Unterstützung und Spenden wir inzwischen erhalten.

  2. robert_gruber.jpg
    Robert Gruber
    D1+2-Junioren

    Was ist deine Funktion im Jugendbereich?
    Trainer der D-Junioren gemeinsam mit Kersten Fink und Jugendleiter

    Was gefällt dir an deiner Tätigkeit beim SV Weichs?
    Ich selbst hatte das Glück meine komplette Fußballjugend mit kompetenten und sehr gut ausgebildeten Trainern zu verbringen und von ihnen zu lernen. Heute genieße ich es, Zeit mit den Kindern zu verbringen und auch ihnen ein paar Impulse mit auf ihren Weg zu geben und sie an meinen Erfahrungen partizipieren zu lassen.

    Wie lange läufst du selbst schon dem runden Leder hinterher?
    Seit ich 6 Jahre alt bin spiele ich Fußball im Verein. Zunächst in meiner Heimat Südtirol, dann einige Jahre in München und seit über 10 Jahren in Weichs.

    Hast du eine ganz besondere Fußballerinnerung für uns?
    Über 30 Jahre Vereinsfußball sind unzählige und vor allem unbezahlbare Erinnerungen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mit das Jahr 2021 im Sommer beim Drittrundenspiel der EURO 2020, als mein Sohn Levi mit seinen Kumpels aus der F-Jugend als Einlaufkind in der Allianz Arena auf dem heiligen Rasen stand. Jeder junge Fußballer träumt von so etwas und ein Stück weit ging auch mein Traum damit in Erfüllung.

  3. kersten_fink.jpg
    Kersten Fink
    D1+2-Junioren

    Was ist deine Funktion im Jugendbereich?
    Trainer der D-Junioren gemeinsam mit Robert Gruber

    Was gefällt dir an deiner Tätigkeit beim SV Weichs?
    Mir gefällt einerseits der familiäre und freundschaftliche Umgang und natürlich den Jungs noch was beizubringen, sie besser zu machen, sodass sie noch mehr Spaß am Fußball haben.

    Wie lange läufst du selbst schon dem runden Leder hinterher?
    Seit bisschen mehr als 40 Jahre spiele ich schon Fußball. Angefangen in der E-Jugend beim SV Stadtwerke München.

    Hast du eine ganz besondere Fußballerinnerung für uns?
    1991, bei strömenden Regen, mit 30.000 im Grünwalder Stadion, in der Westkurve den Aufstieg in die 2 Liga live mitbekommen. Natürlich auch der Besuch des EM Spiels bei den unsere Jungs Einlaufkinder waren.

  4. tobias_knechtel.jpg
    Tobias Knechtel
    E1-Junioren
  5. sandra_raisch.jpg
    Sandra Raisch
    E2-Junioren

    Was ist deine Funktion im Jugendbereich?
    Trainerin der E2-Junioren

    Was gefällt dir an deiner Tätigkeit beim SV Weichs?
    Mir gefällt besonders, die Arbeit mit Jungs und Mädels, die Spaß an Bewegung haben und als Mannschaft zusammenwachsen.

    Wie lange läufst du selbst schon dem runden Leder hinterher?
    Eigentlich schon immer, im Verein seit ungefähr 15 Jahren.

    Hast du eine ganz besondere Fußballerinnerung für uns?
    WM in Deutschland

  6. marion_jacob.jpg
    Marion Jacob
    E2-Junioren

    Was ist deine Funktion im Jugendbereich?
    Aktuell Trainerin der E2-Junioren zusammen mit Sandra Raisch

    Was gefällt dir an deiner Tätigkeit beim SV Weichs?
    Die Freude am Sport, die Zugehörigkeit zu dem tollen Team der Jugendabteilung aber natürlich insbesondere der Umgang mit den Kindern. Als Trainerin kann ich ein Stück dazu beitragen, den Kids ein Stück Mut, Fröhlichkeit und Selbstvertrauen mit auf ihren Alltagsweg zu geben.

    Wie lange läufst du selbst schon dem runden Leder hinterher?
    Angefangen habe ich damals bei den Jungs in der D-Jugend in Hebertshausen, wobei ich nach meinem ersten Kind eine längere Fußballpause eingelegt habe und dann erst wieder mit 30 Jahren aktiv in den Fußball eingestiegen bin.

    Hast du eine ganz besondere Fußballerinnerung für uns?
    Meine Tochter durfte vor ein paar Jahren in der Allianz Arena bei einem Kinderturnier teilnehmen und wir Eltern durften damals durch die Katakomben mit auf den Platz laufen. Das war schon sehr beeindruckend.

  7. ferdinand_wirosaf
    Ferdinand Wirosaf
    F-Junioren

    Was ist deine Funktion im Jugendbereich?
    Trainer der F-Junioren

    Was gefällt dir an deiner Tätigkeit beim SV Weichs?
    Ich mag die Herausforderung, den Kindern Zusammenhalt und den Spaß am Fußball zu vermitteln.

    Wie lange läufst du selbst schon dem runden Leder hinterher?
    Seit ich denken kann.

    Hast du eine ganz besondere Fußballerinnerung für uns?
    Mir fällt u.a. ein Spiel als Spieler des SV Weichs ein, das wir trotz 1:5 Rückstand in den letzten 10 Minuten noch zu einem 5:5 ausgleichen konnten.

  8. walter_wolf.jpg
    Walter Wolf
    G-Junioren und Bambini

    Was ist deine Funktion im Jugendbereich?
    Trainer G-Junioren und Bambini, sowie Abteilungsleier

    Was gefällt dir an deiner Tätigkeit beim SV Weichs?
    Arbeit mit jungen Menschen

    Wie lange läufst du selbst schon dem runden Leder hinterher?
    50 Jahre und immer noch in der Weichser AH aktiv!

    Hast du eine ganz besondere Fußballerinnerung für uns?
    Erster Aufstieg mit der 1. Mannschaft in die Kreisliga

Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.