
- 17. Mai 2025
- von
- Ferdinand Wirosaf
Aufholjagd, Krimi, Happy End – unsere U9 macht’s spannend!
Nach einer Woche Pause fand am Samstag Vormittag für unsere U9 das nächste Mini-Fußball Turnier statt. Gespielt wurde bei Phönix Schleißheim.
Wir Weichser erwischten einen glänzenden Start und ließen den Gegnern aus Allach keine Chance. Die Kinder kämpften und kombinierten sich zu einem starken 4:2 Auftaktsieg.
Im 2.Spiel wartete unser bisheriger Angstgegner Altomünster auf uns. Lange stand es 0:0 und beide Mannschaften zeigten ein spannendes Spiel. Die Kinder zeigten abermals eine tolle Mannschaftsleistung und gingen nicht unverdient 1:0 in Führung. Kurz darauf erzielte Altomünster jedoch den Ausgleich. Danach folgten schöne Spielzüge von beiden Mannschaften, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Eines unserer besten Saisonspiele endete 1:1 Unentschieden gegen einen sehr starken Gegner. Kompliment für diese tolle Leistung, Kinder.
Der nächste Gegner war das zweite Team aus Allach. Es war ein wahres Torfestival und unsere Weichser siegten hoch überlegen mit 6:2.
Nach 15 Minuten Pause mussten die Kinder nun gegen den Gastgeber aus Schleißheim ran. Im Gegensatz zu unserem Team, hatte die Pause den Schleißheimern gut getan. Die ersten 8 Minuten waren unsere Kids noch im Tiefschlaf und lagen mit 0:3 zurück. Erst dann erwachten die Lebensgeister und die Kinder starteten eine Aufholjagd. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer hatten wir Weichser noch hochkarätige Chancen, doch es reichte leider nicht mehr zum Ausgleich. Schade!
Zum Abschluss des Tages wartete Erdweg auf uns. Die Kinder waren schon hundemüde und mussten nochmal alles geben. Wieder wurde es dramatischer als den Weichser Zuschauern lieb war.
Wir Weichser kamen mit Schwung in die Partie und gingen mit 2:0 in Führung. Dann übernahm Erdweg das Ruder und erspielte sich Chance um Chance. Wir konnten keine Entlastung mehr schaffen und mussten nicht nur den Ausgleich, sondern auch noch das 2:3 hinnehmen. Während den Kindern auf dem Platz die Müdigkeit in den Knochen steckte und es schon nach Niederlage roch, meldete sich plötzlich der zuvor verletzt ausgeschiedene Vitus wieder zurück. Unmittelbar nach seiner Einwechslung erzielte er den umjubelten 3:3 Endstand. Was für ein Krimi!
Heute muss ich unserem Team ein Kompliment aussprechen: Angefangen bei Lorenz mit seinen tollen Paraden, unseren knallharten Verteidigern Amina, Mertcan und Florian, sowie unserer spielfreudigen Offensive mit Lennart, Vitus und Leopold war das eine starke Mannschaftsleistung. Jeder hat für den anderen gekämpft und auch spielerisch war das eines der besten Turniere dieser Saison. Weiter so, Kinder!