f
14. Januar 2024
von
Ferdinand Wirosaf

Das erste Mal DHM

Am Samstag stand die erste Runde der Dachauer Hallenmeisterschaft für die F-Jugend an. Gespielt wurde in Schwabhausen.
Nachdem wir die Hinrunde durchaus positiv beenden konnten, war es nun das Ziel unseren Gegnern in der Halle das Leben schwer zu machen.
Leider ging gleich das erste Spiel gegen Schwabhausen relativ kampflos 0:4 verloren. Das können wir besser!
Danach hatten wir 45 Minuten Pause und die Kinder konnten sich stärken.

Das zweite Spiel war dann etwas enger, doch leider waren wir in der Offensive zu harmlos und konnten auf Dauer den Angriffen unserer Gegner aus Riedmoos nicht standhalten. Mit der Schlusssirene kassierten wir dann das 0:3. 

Danach war die Pause sehr kurz und es wartete der schwerste Gegner des Tages. Trudering hatte davor schon unseren ersten beiden Gegnern eine Abreibung verpasst und jetzt waren wir dran. Wie befürchtet wurde es dann auch sehr deutlich und wir waren beim 0:10 hoffnungslos unterlegen.

Nachdem unser Ausscheiden mit den drei Niederlagen besiegelt war, stand noch das Platzierungsspiel um Platz sieben an. Wir hatten uns in der Kabine nochmals eingeschworen und uns für das letzte Spiel viel vorgenommen, da es gegen den Letztplatzierten  der anderen Gruppe ging. Leider haben wir alle guten Vorsätze in der Kabine gelassen und leider alles vermissen lassen, was für den Fußball essentiell ist. Wir spielten ohne Kampf, ohne Leidenschaft, agierten kopflos und eigensinnig. Somit gingen wir dann mit 0:6 gegen Altomünster unter. Hochverdient. Was für eine Enttäuschung.

Ausgenommen von aller Kritik ist unser Torwart Lorenz, der sicherlich den schwersten Job hatte. Wir können uns bei ihm bedanken, dass er uns in allen Spielen noch höhere Niederlagen erspart hat.

Aber auch wenn wir jede Menge Lehrgeld zahlen mussten, wird uns diese Erfahrung nicht umwerfen sondern stärker machen. Es gibt jede Menge zu tun. Gleich im nächsten Training packen wir es an!

Das könnte Dich auch interessieren

WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_7019
  • Junioren
Nullnummer bei der Mini-EM in Weichs
Beim gestrigen Mini-EM-Spieltag in Weichs musste kurzerhand von 4 auf 3 Mannschaften reduziert werden. Der SV Sentilo-Blumenau hat am Vorabend zum Turniertag abgesagt. Für die Weichser D-Jugend aber am Ende vielleicht ganz gut, dann am Samstag vormittag sollte einfach gar nichts…
16. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.58 (2)
  • Junioren
Sensation beim Kaufland Soccer Cup: E-Jugend zieht ins Landesfinale ein
Den Sensationscoup hat am gestrigen Samstag unsere E-Jugend gelandet: bei der Bezirksvorrunde Oberbayern beim TSV Dasing erreicht das Team sensationell das Finale und buchte somit das Ticket für das Landesfinale am 22. Juni 2024 beim FC Gerolfing.Mit einer Vielzahl von…
16. Juni 2024
von
Tobias Knechtel
Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.