
- 28. September 2025
- von
- Ferdinand Wirosaf
E-Jugend holt einen Punkt beim ASV Dachau
Nachdem die Saison mit einer Heimniederlage begonnen hatte, wartete im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison der ASV Dachau auf unsere E-Jugend.
Im ersten Viertel legten die Dachauer munter los und unsere Kinder waren erstmal nur in der Defensive beschäftigt. Doch angeführt von Abwehrchef Jonas stand unsere Abwehr richtig gut und die Kinder konnten sich immer besser befreien und selbst ein paar Nadelstiche setzen. In der letzten Minute des ersten Viertels gelang schließlich Korbinian der 1:0 Führungstreffer.
Das zweite Viertel war komplett ausgeglichen. Dachau gelang der Ausgleich, aber unser Nachwuchs hielt dagegen. Wieder konnte Korbinian fast mit dem Schlusspfiff die Führung herstellen.
Ähnlich verlief das dritte Viertel. Die Dachauer schafften abermals den Ausgleich, doch Lennart fasste sich ein Herz, traf mit einem herrlichen Distanzschuss und brachte Weichs wieder in Front.
Zu Beginn des letzten Viertels waren die Kinder hoch motiviert um den ersten Dreier der Saison mit nach Hause zu nehmen. Doch auch die Kids vom ASV witterten, dass da heute was für sie drin ist. Dementsprechend legten sie los und konnten unser etwas jüngeres Team überrumpeln. Mit einem Doppelschlag drehten die Dachauer das Spiel und wir standen plötzlich mit leeren Händen da. Unsere Weichser waren aber nur kurz geschockt. Nach einem Fernschuss, den der Torwart nicht festhalten konnte, stand Liam goldrichtig und netzte zum umjubelten Ausgleich ein.
Ein Spiel auf Augenhöhe endete mit einem gerechten 4:4 Unentschieden. Spielerisch ist definitiv Luft nach oben aber die Kinder machten das mit Herz und Leidenschaft wett.