Screenshot 2023-09-16 102955
16. September 2023
von
Stefan Fritz

Finale Vorbereitung für den Saisonstart der neuen C-Jugend

Seit Juli haben wir unseren neuen C-Jugend Kader zusammengeführt. Im Mai wurden noch Planspiele gestaltet, eine eventuelle Flex-Mannschaft mit den 3 2009er, 8 2010er und einigen D-Spielern zu gestalten, so steht uns nun ein 21 Mann Kader zur Verfügung.

Dies ist auch der fleißigen Unterstützung der Weichser Spieler zu verdanken, die Ihre Kumpels und Mitschüler auf das neue Team angesprochen haben. Dadurch schlossen sich uns einige Spieler der umliegenden Vereine an, sowie Kinder, die noch nicht aktiv im Verein gespielt haben. Es galt nun die neue Truppe spielerisch zu vereinen.

Bis in die erste Augustwoche wurde fleißig trainiert und danach ging es in die Sommerpause. Leider konnten wir kein Testspiel absolvieren, da wir 2 Absagen erhielten. Es wäre für die 2010er hilfreich gewesen sich an das neue Großfeld zu gewöhnen. 

Ab dem 30.08 ging es in die finale Vorbereitung auf die neue Saison. Zwischen 12-15 Kinder standen ab diesem Zeitpunkt auf dem Feld. Ausdauer, Ballzirkulation, Spielzüge, Raumaufteilung, Zweikämpfe uvm. standen auf dem Trainingsplan. Nachdem wieder 2 Testspiele wegen Urlaub und Spielermangel abgesagt wurden, befürchteten wir, ohne Standortbestimmung in die neue Saison gehen zu müssen.

Es ergaben sich aber dann doch für den 14.9 und 15.9 zwei Testspiele, nachdem unser erstes Punktspiel vom 16.9 auf den 28.9 verlegt wurde.

Am 14.9 ging es gleich gegen das BOL Team von Pipinsried. Und was die Kinder in Ihrem ersten Testspiel ablieferten, war sehr stark. Taktisch wurde alles ordentlich umgesetzt. In der ersten Hälfte ließen Sie den spielerisch überlegenen Team von Pipinsried  bis kurz vor der Halbzeit keine Torchance zu. Wir konnten immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen, und erkämpften uns sogar einen Elfmeter. Dieser wurde leider nicht verwandelt. Die Gäste kamen mit einer Standardsituation gefährlich vor unser Tor, was auch gleich ausgenutzt wurde. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte schwanden nach 10 Minuten die Kräfte der Weichser C-Jugend. Die Pipinsrieder spielten ein starkes Pressing und zwangen uns immer wieder zu Fehlern. Die Entlastungsangriffe konnten nur noch selten umgesetzt werden, und somit endete das Spiel dann 0:6. Die letzten beiden Tore fielen bereits in der Nachspielzeit, wo unsere Spieler gedanklich nicht mehr auf der Höhe waren. Letztendlich waren wir mit der Standortbestimmung aber sehr zufrieden.

Am Tag darauf ging es nach Gernlinden, die im Landkreis Fürstenfeldbruck auch in der Spielgruppe agieren. Spielten wir noch gegen Pipinsried 4-2-3-1, war die Ausrichtung gegen Gernlinden 4-3-3. Die Kinder übernahmen ab Beginn das Spielgeschehen und leiteten einen Angriff nach den anderen ein. Über die vierer Kette wurde sauber über das Mittelfeld aufgebaut. Oftmals kamen die finalen Bälle in die Tiefe noch zu ungenau auf die Stürmer. Nach 10 Minuten gingen wir verdient in Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten wir noch zum 3:0. Eine kleine Unachtsamkeit im Aufbau führte zu einem Konter, wodurch die Gastgeber zum 1:3 verkürzen konnten. In Halbzeit zwei marschierten wir weiter Richtung Tor von Gernlinden und belohnten uns noch weitere dreimal. Die Gäste kamen nochmals mit einem Konter in unsere Hälfte und konnten das Ergebnis auf 2:6 verkürzen. In diesem Spiel war erkennbar, dass die Weichser C-Jugend sehr großes Potenzial hat.

Wenn die Kinder den Spielaufbau sauberer und die Torabschlüsse effizienter gestalten, können wir uns auf eine großartige Saison freuen.

Am 23.9 haben wir das erste Punktspiel gegen Bergkirchen. Die Kinder freuen sich über viele Zuschauer.

  1. Screenshot 2023-09-16 102955
  2. Screenshot 2023-09-16 103019
  3. Screenshot 2023-09-16 103117
  4. Screenshot 2023-09-16 103039

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.