WhatsApp Image 2024-04-22 at 07.45.10
22. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf

Gefühlsachterbahn bei der F-Jugend

Eine Achterbahn der Gefühle erlebte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Schwabhausen.

Im ersten Spiel gegen Lohhof 2 erwischten die Kinder einen glänzenden Start und legten los wie die Feuerwehr. Unsere Weichser erspielten sich Chance um Chance, doch das Tor der Gegner war wie vernagelt. Und wie es im Fußball so ist, nutzten die Lohhofer ihre einzige Torchance und gewannen das Spiel mit 1:0. Trotz der Niederlage war das eine großartige Leistung der Kinder.

Danach war bereits ein Spiel Pause, die unserem Nachwuchs leider nicht gut bekam. Die beiden folgenden Spiele gingen sang und klanglos haushoch verloren.

Nach einer kurzen Besprechung vor Spiel 4 gegen Riedmoos waren die Kinder hochmotiviert sich nicht mehr dem Schicksal zu ergeben und ihren Gegnern wieder etwas entgegen zu setzen. Und das gelang ihnen eindrucksvoll. Schnell gingen unsere Weichser mit 2:0 in Führung, verpassten aber die Vorentscheidung. Nur durch zwei Unaufmerksamkeiten konnten die Riedmooser doch noch den Ausgleich erzielen. Wieder eine klasse Leistung bei der sich die Kids abermals nicht belohnen konnten.

Im nächsten Spiel war klar dass unsere Kinder chancenlos waren, weshalb Kräfte schonen für's letzte Spiel angesagt war. Durch eine falsche Einteilung des BFV war MTV München als stark gemeldete Mannschaft in unsere Gruppe eingeteilt worden. Dementsprechend verlief die Partie. Mit der einkalkulierten Niederlage konnten die Kinder aber leben.

Das letzte Spiel war dann gegen den Gastgeber aus Schwabhausen. Es war ein sehr ereignisreiches Spiel, in dem unsere Kinder trotz großem Kampf bald völlig erschöpft mit drei Toren hinten lagen. Doch was der Weichser Nachwuchs dann nochmal aus sich rausholte war unglaublich! Es ging rauf und runter und die Kinder konnten tatsächlich noch 3 Tore erzielen. Das Spiel war so ereignisreich, dass weder Spieler, Trainer noch Zuschauer sagen konnten ob es nun 3:3 oder 4:3 für Schwabhausen endete. Das war am Ende aber auch nicht wichtig, da die Freude über die sehr guten Leistungen, insbesondere in 3 der 6 Spiele überwog.

Wieder zeigten unsere jungen Kicker dass sie sich stetig verbessern und leider nur noch etwas die Konstanz fehlt. Besonders beindruckend war wie sich die Kinder füreinander aufgeopfert haben und teilweise sogar spielerische Akzente gesetzt haben. Weiter so!

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.