IMG_1983
15. Januar 2024
von
Sandra Raisch

Gut gespielt, Quali verpasst

Am Sonntag freuten sich die 14er auf die Qualifikationsrunde der DHM in Bergkirchen. Nachdem letztes Jahr die Hauptrunde erreicht wurde, war das dieses Jahr auch wieder unser Ziel. Allerdings wurden uns Gegner zugelost, die uns bestimmt an unsere Leistungsgrenze bringen würden.

Unser erster Gegner Fasanerie Nord hat uns schon bei der Begegnung in der Hinrunde gefordert. Sie waren die einzige Mannschaft bei denen wir „nur“ ein Unentschieden erreichten. Die Partie in der Halle war spannend, jedoch war Fasanerie einen Ticken besser und wir verloren 0:1. Wir merkten, dass wir gegen die quirligen und technisch versierten Münchner Mannschaften, nicht so  statisch spielen durften und stellten kurzerhand um. Diese Umstellung zeigte Wirkung, denn das folgenden Spiel gewannen wir gegen Germering 3:2. Das gab der Mannschaft wieder Selbstvertrauen! Wir hatten wieder eine gute Ausgangsposition und die Jungs gingen motiviert in die Partie gegen Schwabing. Zwei Standardsituationen verpassten uns einen Dämpfer und wir mussten uns 0:2 geschlagen geben. Leider war es am Ende nur ein einziges Tor, das uns die Chance auf das entscheidende Spiel für die Hauptrunde nahm, aber so ist es manchmal im Fußball. Keiner muss enttäuscht sein, denn die Mannschaft hat gut gekämpft und das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Das Spiel um Platz 7 gegen Hebertshausen gewannen wir dann deutlich und schicken die geschossenen Tore an unseren Raphi, der sich beim Turnier den Mittelfußknochen gebrochen hat! Gute Besserung, Raphi!

Das könnte Dich auch interessieren

P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_7019
  • Junioren
Nullnummer bei der Mini-EM in Weichs
Beim gestrigen Mini-EM-Spieltag in Weichs musste kurzerhand von 4 auf 3 Mannschaften reduziert werden. Der SV Sentilo-Blumenau hat am Vorabend zum Turniertag abgesagt. Für die Weichser D-Jugend aber am Ende vielleicht ganz gut, dann am Samstag vormittag sollte einfach gar nichts…
16. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.58 (2)
  • Junioren
Sensation beim Kaufland Soccer Cup: E-Jugend zieht ins Landesfinale ein
Den Sensationscoup hat am gestrigen Samstag unsere E-Jugend gelandet: bei der Bezirksvorrunde Oberbayern beim TSV Dasing erreicht das Team sensationell das Finale und buchte somit das Ticket für das Landesfinale am 22. Juni 2024 beim FC Gerolfing.Mit einer Vielzahl von…
16. Juni 2024
von
Tobias Knechtel
Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6957
  • Junioren
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.