WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.58 (2)
16. Juni 2024
von
Tobias Knechtel

Sensation beim Kaufland Soccer Cup: E-Jugend zieht ins Landesfinale ein

Den Sensationscoup hat am gestrigen Samstag unsere E-Jugend gelandet: bei der Bezirksvorrunde Oberbayern beim TSV Dasing erreicht das Team sensationell das Finale und buchte somit das Ticket für das Landesfinale am 22. Juni 2024 beim FC Gerolfing.

Bildschirmfoto 2024-06-16 um 11.00.57

Mit einer Vielzahl von namhaften Gegnern hatte es unser Weichser Nachwuchs in Dasing zu tun.

Aber der Reihe nach: in der Vorrunde starteten die Jungkicker mit zwei Unentschieden in das Turnier (SG Schönau und TSV Dasing), ehe ein glasklarer 5:0 Sieg gegen den FC Hofstetten die Qualifikation für die Hauptrunde bedeutete. Im anschließenden Viertelfinale brachte das Neun-Meter-Schießen die Entscheidung zu Gunsten der Weichser, nachdem es im Spiel 1:1 stand. Mit einer tadellosen kämpferischen und disziplinierten Leistung, winkte nun das Halbfinale gegen den ESV München. Auch dieser vermeintlich übermächtige Gegner biss sich an den Weichsern die Zähne aus und unsere Kids hätten das Spiel mit etwas Glück in der regulären Spielzeit entscheiden können. Doch zum Leidwesen aller mitgereisten Fans, fiel die Entscheidung auch in dieser Partie erst im Neun-Meter-Schießen. Eiskalte Weichser ließen auch da nichts anbrennen und versenkten bis auf einen Elfmeter alle und krönten ihre Leistung mit dem Einzug ins Tagesfinale.

Was für eine Sensation, denn mit dem Einzug ins Finale buchte die Truppe das Ticket für das Landesfinale am kommenden Wochenende.

Im Finale gegen den SV Heimstetten zeigten die Buben erneut eine gute Leistung und musste sich nur ganz knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das tat der Freude über den Einzug ins Landesfinale und der erreichten Leistung aber keinen Abbruch.

Jungs wir sind sehr stolz auf euch, Chapeau! Als erster Weichser Team überhaupt habt ihr euch für das Landesfinale qualifiziert und euch gegen sehr starke Mannschaften durchgesetzt.

  1. WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.57
  2. WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.58 (2)
  3. WhatsApp Image 2024-06-15 at 19.50.02

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_7227
  • Junioren
Klein aber oho!

Mit einer Rumpftruppe reiste unsere U13 heute nach Altomünster zum Allianz-Cup. Nach dem super Abschneiden unserer E-Teams gestern, wollte unsere D-Jugend natürlich nachlegen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, da gerade mal ein Spieler des alten…

14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7219
  • Junioren
Und ständig Spielen die Weichser…
So oder so ähnlich war es beim Allianz Cup am gestrigen Samstag in Altomünster. Unsere E-Jugend war nämlich mit zwei Teams kurzfristig eingesprungen und komplettierte so das Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Teams. Daher war für die Weichser Fans…
14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7152
  • Junioren
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen…
29. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.