WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf

Sensation in Lohhof

Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser Team konnte, obwohl sich die Kinder stetig verbesserten, an einem Turniertag maximal einen Sieg einfahren. Doch dieses Mal sollte es anders kommen.

Los ging es gleich gegen das erste Team des Gastgebers , Lohhof 1. Waren wir Weichser im Laufe der Saison  ein Gegner, gegen den man gerne ins Turnier startete, machten unsere Kids es den Lohhofern extrem schwer. Weichs ging 1:0 in Führung. Dann übernahmen die Lohhofer das Ruder, scheiterten aber ein ums andere Mal an unserem Torwart Lorenz und konnten dann nur durch einen Elfmeter ausgleichen. Kurz vor Schluss schafften sie es noch, das zweite und dritte Tor nachzulegen und unsere Kinder mussten gleich die erste Niederlage hinnehmen.

Der zweite Gegner hieß ebenfalls Lohhof, die sich mit ihrem zweiten Team ebenfalls einen schönen Turnierstart gegen unsere F-Jugend erhofften. Doch Gastgeschenke waren nicht angesagt und die Kinder erkämpften sich ein hochverdientes 0:0.
In Spiel 3 mussten sich die Kids einem sehr starken Team aus Schwabhausen geschlagen geben. Trotzdem war es beim 1:3 viel enger als wir es diese Saison gewöhnt waren.
Dann stand Spiel 4 an. Der Gegner war das erste Team aus Baldham-Vaterstetten. Und jetzt zahlte sich der unermüdliche Einsatz unserer Kinder aus. Nach einer starken Vorstellung hieß es am Ende 4:1 für den SV Weichs!

Nach 4 Spielen am Stück erlaubte uns der Spielplan eine kleine Pause. Den Kids wurde bewusst, dass sie heute für sich etwas einmaliges schaffen konnten, nämlich 2 Siege an einem Tag zu holen. Dementsprechend motiviert war unser Team dann auch in Spiel 5 gegen Riedmoos. Und die Kinder machten unsere kleine Sensation wahr! Mit 3:0 wurde der 2. Tagessieg eingefahren. Die Freude war riesig. Mit großem Jubel wurden unsere Helden an der Seite von den Eltern empfangen.

Doch das war noch nicht alles an diesem Turniertag. Der letzte Gegner war das 2. Team von Baldham-Vaterstetten. Unsere Weichser strotzten nun vor selbstbewusstsein und wollten gleich den 3. Sieg in Folge. Sie bündelten nochmal alle Kräfte und gingen in einem anfangs hart umkämpften Match 1:0 in Führung. Unsere Gegner waren gefrustet, doch der Ärger entlud sich nicht fußballerisch sondern leider verbal gegen unseren Nachwuchs. Doch unsere Weichser waren davon wenig beeindruckt und legten noch 2 Tore nach. Der Endstand war somit 3:0.

Wer hätte gedacht, dass die Mini-Fußball-Saison für uns mit drei Siegen am Stück noch ein so schönes Ende nehmen sollte. Es ist sehr schade, dass nicht alle Kinder bei diesem Erfolg dabei sein konnten. Die positive Entwicklung war schon die letzten Wochen zu sehen und es war nur eine Frage der Zeit bis sich die Kinder selbst für ihren Trainingseifer belohnen würden. Was für ein toller Spieltag und nach diesem Saisonverlauf wirklich eine kleine Sensation. Das macht Lust auf mehr!

  1. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.14 (1)
  2. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.14
  3. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.15 (1)
  4. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.15 (2)
  5. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.15 (3)
  6. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.15 (4)
  7. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.15
  8. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16 (3)
  9. WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
IMG_6757
  • Junioren
Jede Menge Gaudi am Vatertag
Am gestrigen Feiertag durfte unser Jahrgang 2012 beim Vatertagsturnier bei unseren Freunden vom TSV Indersdorf mitkicken. Bei einem sehr fairen und ausgeglichenen Turnier blieb es bis zum allerletzten Spiel spannend, denn das Teilnehmerfeld war so eng beisammen, dass der Tagessieg erst…
10. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.