IMG_6957
09. Juni 2024
von
Robert Gruber

Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend

Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start zum SV Riedmoos. Zwar ließ die Organisation des Turnieres einiges zu Wünschen übrig, davon unbeeindruckt ackerten die Jungs bei heißen Temperaturen in jedem Spiel um jeden Ball.

Im ersten Spiel behielt man über volle 30 Minuten klar die Oberhand und gewann völlig verdient mit 1:0 gegen den TSV Gerberau. Dabei forderten die hohen Temperaturen auf dem heißen Kunstrasen von beginn an ihren Tribut und die Jungs gingen völlig überhitzt in die erste Spielpause.

Im zweiten Spiel des Tages, nach nur wenigen Minuten Pause, durfte man am deutlich kühleren Rasenplatz gegen den Gastgeber antreten (einzig der Gastgeber vom SV Riedmoos spielte nie auf dem Kunstrasenplatz - jedes andere Team 2x, sportliche Fairness im Jugendbereich schaut leider anders aus!!) und kassierte erst kurz vor Schluss etwas unglücklich den Ausgleich zum 1:1 nach einem Strafstoß.

Im dritten Spiel des Tages, musste man erneut am Kunstrasenplatz antreten und verlor mit viel Pech und leider auch einiger krasser Fehlentscheidungen des Schiedsrichters mit 0:1. Nichts desto trotz bot man dem TSV Eintracht Karlsfeld über die volle Spieldauer die Stirn und darauf können alle Spieler sehr stolz sein.

Sportlich war das Turnier ein voller Erfolgt. Wir hoffen aber, dass in der Umsetzung der Turniere noch nachgebessert wird. 3x 30 Minuten ohne kurze Trinkpause in der Halbzeit und nur wenige Minuten Pause zwischen den Spielen bei äußerst warmen Temperaturen kann nicht im sportlichen und gesundheitlichen Sinn aller Kinder und Betreuer sein.

  1. IMG_6957
  2. IMG_6956
  3. IMG_6961
  4. IMG_6960

Alle Ergebnisse zum Nachlesen

Das könnte Dich auch interessieren

P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_7019
  • Junioren
Nullnummer bei der Mini-EM in Weichs
Beim gestrigen Mini-EM-Spieltag in Weichs musste kurzerhand von 4 auf 3 Mannschaften reduziert werden. Der SV Sentilo-Blumenau hat am Vorabend zum Turniertag abgesagt. Für die Weichser D-Jugend aber am Ende vielleicht ganz gut, dann am Samstag vormittag sollte einfach gar nichts…
16. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.58 (2)
  • Junioren
Sensation beim Kaufland Soccer Cup: E-Jugend zieht ins Landesfinale ein
Den Sensationscoup hat am gestrigen Samstag unsere E-Jugend gelandet: bei der Bezirksvorrunde Oberbayern beim TSV Dasing erreicht das Team sensationell das Finale und buchte somit das Ticket für das Landesfinale am 22. Juni 2024 beim FC Gerolfing.Mit einer Vielzahl von…
16. Juni 2024
von
Tobias Knechtel
Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.