
- 10. November 2025
- von
- Ferdinand Wirosaf
U11 erlebt wilden Ritt in Karlsfeld
Am Sonntag Vormittag war unsere U11 beim Tabellenletzten Karlsfeld zu Gast. Aufgrund der bisher sehr knappen Niederlagen der Karlsfelder waren wir vorgewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.
Dennoch gingen wir sehr verschlafen ins Spiel und waren überrascht von der Karlsfelder Intensität und Laufbereitschaft. Nicht unverdient lagen wir Anfang des 2. Viertels mit 0:2 zurück. Mit einem Kraftakt gelang uns kurz vor der Pause doch noch der 2:2 Ausgleich.
Nach der Pause folgte fast derselbe Spielverlauf wie in der 1.Halbzeit. Karlsfeld war den Tick besser und zog auf 2:4 davon. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und fighteten uns auf 3:4 heran. In der letzten Minute wurden wir durch einen schönen Fernschuss von Jonas doch noch mit dem 4:4 Ausgleich belohnt.
Leider brach nach dem Tor das Chaos aus. Zunächst wurde der Treffer anerkannt, auf Reklamation des Torhüters nahm der sehr junge Schiedsrichter das Tor allerdings zurück. Der Ball lag hinter dem Tor und das Loch im Netz wäre schließlich zu klein, als dass ein Ball durchpassen würde (was die Kinder alleine beim Aufwärmen mehrfach wiederlegten). Doch hier muss man den Karlsfelder Verantwortlichen ein großes Lob aussprechen, die zusammen mit uns Weichsern den Schiedsrichter überzeugen konnten, dass der Ball einwandfrei im Tor war. Das war sehr fair, vielen Dank.
Aufgrund zweier Aufholjagden und dem turbulenten Ende fühlte sich der Punktgewinn für uns fast wie ein Sieg an.





