WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
17. Juni 2024
von
Robert Gruber

Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone

Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.

Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV Allach 09. Drei absolut verdiente Punkte, die hart erarbeitet wurden. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg. Eine bessere Vorbereitung für das absolute Spitzenspiel im letzten Saisonspiel, konnte es nicht geben.

  1. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.29.10
  2. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.29.10 (1)
  3. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.29.11
  4. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.29.09

Und dann war es endlich soweit: am Sonntag Mittag stieg der Showdown beim TSV Dachau. Leichte Vorteile für unseren SV Weichs, dem ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen würde, Dachau ’65 indes musste gewinnen, um den Titel zu holen.

Doch alle Rechenspiele schienen schnell hinfällig, denn man merkte dem Weichser Nachwuchs sofort an, dass sie an diesem Tag rein gar nichts anbrennen lassen wollten. Von der ersten Minute an, ackerten und kämpften die Jungs um jeden Ball und kamen dem gegnerischen Tor, zur Freude der vielen mitgereisten Fans, immer näher. Der Gastgeber hatte dem disziplinierten Auftritt der Weichser kaum etwas entgegen zu setzen und als nach 20 Minuten Vinzi nach überragender Vorarbeit von Niki Mann und Maus umkurvte und zur vielumjubelten Führung einschoss, war der Torbann gebrochen und die Stimmung bestens.

Taktisch diszipliniert und spielerisch überlegen, spielten die Weichser munter weiter und versuchten sofort nachzulegen. Der Gastgeber fand am heutigen Tag keine Mittel gegen gut gestaffelte und defensiv disziplinierte Weichser und suchte sein Glück weitestgehend in hohen weiten Bällen. Ein einziges Mal patzte die Weichser Hintermannschaft und ein zu kurz geratener Rückpass führte 5 Minuten vor der Halbzeit zum zwischenzeitlichen 1:1. Mit dem schmeichelhaften Unentschieden gingen beide Teams bei sommerlichen Temperaturen in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Weichser dort weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten und die Offensivreihen brachten die TSVler ein ums andere Mal in Bedrängnis. Nach nur wenigen Minuten belohnten sich die Gäste aus dem Hinterland erneut, denn Niki versenkte einen Elfmeter souverän, nachdem Vinzi zuvor nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden konnte. Nimmermüde Weichser rollten einen Angriff nach dem anderen, nur die Chancenverwertung ließ ein wenig Luft nach oben zu. Vom Gastgeber kam in Halbzeit zwei praktisch nichts mehr, das hohe Tempo und die warmen Temperaturen zollten ihren Tribut. Nicht so bei den Weichsern, zwei praktisch identische Ecken durch den heutigen Nimmersatt Niki führten zum 1:3 und 1:4. Luca und Jon standen jeweils goldrichtig und nickten gekonnt am zweiten Pfosten ein. Auch in der Folge hatten die Jungs noch mehrfach die Chance zu erhöhen, ließen diese aber ungenutzt.

Am Sieg zweifelte in dieser Phase der Partie niemand mehr, auch der Anschlusstreffer wenige Zeigerumdrehungen vor Spielschluss, nach einem missglückten Abwehrversuch änderte daran nichts mehr und nach 70 Minuten kannte der Jubel keine Grenzen mehr!

Ganz großes Kino Jungs! Das war taktisch und spielerisch ausgesprochen attraktiv und eine absolute Teamleistung: herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 💪💚.

  1. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.20.32
  2. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.19.55
  3. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.19.40
  4. WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.21.03
  5. WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_7227
  • Junioren
Klein aber oho!

Mit einer Rumpftruppe reiste unsere U13 heute nach Altomünster zum Allianz-Cup. Nach dem super Abschneiden unserer E-Teams gestern, wollte unsere D-Jugend natürlich nachlegen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, da gerade mal ein Spieler des alten…

14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7219
  • Junioren
Und ständig Spielen die Weichser…
So oder so ähnlich war es beim Allianz Cup am gestrigen Samstag in Altomünster. Unsere E-Jugend war nämlich mit zwei Teams kurzfristig eingesprungen und komplettierte so das Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Teams. Daher war für die Weichser Fans…
14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7152
  • Junioren
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen…
29. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
IMG_7019
  • Junioren
Nullnummer bei der Mini-EM in Weichs
Beim gestrigen Mini-EM-Spieltag in Weichs musste kurzerhand von 4 auf 3 Mannschaften reduziert werden. Der SV Sentilo-Blumenau hat am Vorabend zum Turniertag abgesagt. Für die Weichser D-Jugend aber am Ende vielleicht ganz gut, dann am Samstag vormittag sollte einfach gar nichts…
16. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.