Snapinst.app_475491767_18269053813249610_4737617702744838840_n_1080
01. Februar 2025
von
Robert Gruber

Weichs rockt die Karlsfelder Halle beim Finale der Dachauer Hallenmeisterschaft

Nach dem überragenden Abschneiden aller Weichser Teams in der Qualifikation und Hauptrunde zum Dachauer Hallenmeisterschaft, haben es unsere U11 und U15 ins Finale geschafft. Nach intensiven Trainings, viel Anspannung und Vorfreude war es heute endlich so weit. In der Karlsfelder Halle gingen beide Finalturniere über die Bühne äh Bretter.

U11  

Etwas verschlafen, aber motiviert bis in die Haarspitzen fand sich unsere Weichser U11 heute zu ihrer allerersten Finalteilnahme bei der DHM ein. Mit einem Mix aus Anspannung, Vorfreude, Nervenkitzel und auch ein klein wenig Nervosität ging es im Halbfinale gegen den ASV Dachau gleich ans Eingemachte. Die Kicker vom ASV übernahmen zunächst das Zepter, spielten gefällig und brachten die Weichser Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis. Schöne Kombinationen der gegnerischen Sturmreihen wurden jedoch mit viel Leidenschaft verteidigt. Irgendwie schienen die Weichser diese Anfangsphase zu überstehen – doch bei einem kuriosen Ping-Pong-Ball kratzten sie diesen zwar noch von der eigenen Torlinie, der Schiedsrichter gab das Tor jedoch trotzdem – sehr zum Unverständnis der Weichser Fans.  

Und die Weichser Jungkicker? „Mund abwischen, weiter geht’s!“ Nach dem Seitenwechsel schalteten sie einen Gang höher, setzten immer wieder geschickt Nadelstiche nach vorne und standen hinten bombenfest. Tatsächlich erzielte ein quirliger und nimmermüder Anton bald darauf den verdienten Ausgleich – und plötzlich glaubten alle auf dem Feld und auf den Rängen an die große Sensation. Und tatsächlich legte Anton nur kurze Zeit später nach und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance. Wahnsinn! Die Halle bebte. Coach Tobi und Fabi brüllten von außen ihre Kommandos aufs Feld – gehört hat das aber bestimmt keiner der Spieler 🤣, denn die Ränge tobten.  

Die Sekunden vergingen, zwar gefühlt langsamer als normal, aber die 00:00 rückte immer näher. Auf dem Feld ackerten die Jungs um jeden Ball und jeden Zentimeter – und dann war es endlich so weit: Die Schlusssirene ertönte – FINALE!! Wow – was würde hier und heute wohl noch alles passieren?  

Im Finale wartete ein bekannter Gegner aus der Hauptrunde: die SG Ampermoching/Hebertshausen. Nach anfänglichem Abtasten folgte die kalte Dusche – der frühe Rückstand. Doch wie schon so oft in dieser Turnierserie war das wie ein Weckruf für das gesamte Team. Bis zum Seitenwechsel wurde das Ergebnis auf den Kopf gestellt, und mit einem komfortablen und absolut verdienten 3:1-Vorsprung ging es zum letzten Mal in diesem Turnier für neun Minuten auf die Hallenbretter.  

Auf den Rängen wurde es lauter und lauter. Die Fans beider Teams jubelten, sangen und fieberten mit ihren Kids mit. Die Spieler auf dem Feld hatten sichtlich Spaß daran und lieferten ein wahres Torspektakel ab. Doch der Sieg führte an diesem Tag nur über die Weichser, die immer die Oberhand behielten und mit zwei weiteren Treffern alle Zweifel beseitigten.  

Mit einem souveränen und hochverdienten 5:3-Sieg holten sich unsere 2014er die begehrte Trophäe. Ein perfekter und emotionaler Abschluss dieses Vormittags – mit glücklichen Kids, stolzen Zuschauern und einer wilden After-Game-Party! 😅

  1. IMG_6397
  2. IMG_6404
  3. IMG_6408
  4. IMG_6411
  5. IMG_6413
  6. IMG_6425
  7. IMG_6432
  8. IMG_6441
  9. IMG_6443
  10. IMG_8321
  11. IMG_8325
  12. IMG_8328
  13. IMG_8347
  14. IMG_8357
  15. IMG_9999
PHOTO-2025-02-03-07-07-16

U15  

Gut eingestellt und mit dem Rückenwind aus der guten Zwischenrunde begann die unveränderte Mannschaft gegen einen unbekannten Gegner, den SV Vötting (Weihenstephan, LK Freising), mit konzentrierten ersten fünf Minuten. Auch eine sehr frühe 2-Minuten-Strafe überstanden wir ohne Gegentor – und gingen sogar in Unterzahl mit 1:0 in Führung: Niklas war halbrechts frei vorm Tor. So hätte es weitergehen können.  

Doch die Kräfte schwanden diesmal schnell, und 2×9 Minuten verlangten von jedem, in den roten Bereich zu gehen. Mit nur sieben Feldspielern wurde es zunehmend schwerer. In der zweiten Hälfte erlaubten wir uns zwei bis drei Fehler, die in der Finalrunde eiskalt ausgenutzt wurden. Zwei Chancen haben wir dagegen nicht genutzt – vielleicht hätte das das Finalspiel bedeutet.  

Nach zwei Spielen Pause sollten wir gegen einen bekannten und erneut starken Gegner antreten: den FC Schwabing. Unsere Konzentration und ein fehlerloses Spiel konnten wir jedoch im Spiel um Platz 3 nicht mehr zurückgewinnen – an der Einstellung lag es sicher nicht. Gegen einen kompakten Gegner, der unsere Fehler wiederum eiskalt ausnutzte, war nicht mehr als ein 0:4 drin – ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt.  

Die Vorbereitung, Versorgung und Betreuung vor, während und nach den Spielen sowie die taktische Einstellung waren professionell. Danke an die vielen Weichser für die Unterstützung!  

So blieb uns der 4. Platz – und das ist ein tolles Ergebnis für diese noch junge Mannschaft. Trainer und Spieler freuen sich nun auf die Rückrunde und auf ein Geläuf, das wir lieber unter den Stollen haben. 

IMG_8376

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_9251
  • Junioren
C-Jugend überzeugt nach der Pause und holt ersten Rückrundensieg
Am gestrigen Sonntag spielte unsere C-Jugend auswärts in Kammerberg gegen die JFG Dachau-Land 06. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollte die Truppe diesmal das Blatt wenden und nach dem schweren Auftaktprogramm gegen die Top Drei der Tabelle den ersten…
07. April 2025
von
Robert Gruber
IMG_9234
  • Junioren
Trotz Kälte und Niederlage: Starker Auftritt unserer U10 in Dachau
Bei eisigen Temperaturen spielte unsere U10 am Sonntagmorgen beim ASV Dachau. Trotz der Kälte zeigten beide Teams spannenden und attraktiven Fußball. Auch wenn das Endergebnis deutlich zugunsten der Dachauer ausfiel, spiegelte es keineswegs den Einsatzwillen und Fleiß der…
07. April 2025
von
Robert Gruber
IMG_2634.JPG
  • Junioren
Erste Niederlage - Starke Leistung
Am 06.04.2025 waren wir zu Gast bei Olympiadorf München, die in der Vorrunde eigentlich Zweiter in der Kreisliga waren, jedoch zwangsweise durch den Verband in die Kreisklasse abgestiegen wurden.Wir begannen sehr konzentriert und konnten diesmal gleich den ersten Fehler…
07. April 2025
von
Stefan Fritz
WhatsApp Image 2025-04-07 at 07.50.02
  • Junioren
Fußballspaß in Aschheim – Ein Tag voller Tore und Jubel!
Bei unserem zweiten Kinderfestivals ging es nach Aschheim, einer Sportanlage auf der sogar ich noch nie als Trainer oder Spieler war.  Es war ein kalter, aber sehr schöner Tag und die Kinder legten los wie die Feuerwehr und…
07. April 2025
von
Walter Wolf
WhatsApp Image 2025-04-05 at 17.39.48 (4)
  • Junioren
Tore, Teamgeist und ein Happy End – Turniertag der U9 in Riedmoos
Am 2. Spieltag der Rückrunde musste unsere U9  am Samstag beim Mini-Fußball Turnier in Riedmoos antreten. Aufgrund vieler Absagen wurde unser Team wieder durch Spieler der U8 unterstützt, die sich immer sehr darauf freuen, mal bei den…
05. April 2025
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_9210
  • Junioren
Wunderbares U8-Kinderfestival in Weichs
Gleich zu Beginn der Frühjahrsrunde waren wir Gastgeber beim Kinderfestival der U8 Jugend. Zu Gast waren zwei Mannschaften aus Erdweg, je eine aus Odelzhausen, Aschheim/Dornach und Oberföhring. Eigentlich hätten wir für Sonntag alle Spieler an…
30. März 2025
von
Walter Wolf
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.