ba1629_d985e2be2d654c059e1c190a75a025b6~mv2.jpg
02. Februar 2019

02.02.19, F2-Jugend, Endrundenturnier in Odelzhausen – 4.Pl

Eingesetzte Spieler: Tor: Nicholas, Feldspieler: Benno, Johannes H., Johannes O., Magnus, Linus, Laurenz, Elias (2 Tore), Jose (1Tor)

Voller Vorfreude auf die heutige Endrunde, fuhren wir früh morgens nach Odelzhausen. Hier nahmen in der Altersklasse, Jahrgang 2011, nur noch 4 von anfangs 40 Mannschaften teil.

Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf den FC Schwabing. Nach schwungvollem Beginn, folgte der erste Rückstand. 0:1. Noch war aber alles möglich und die Jungs spielten weiter um ihre Chance. Diese wurde auch kurzzeitig durch eine wunderschön getretene Ecke genutzt. Elias brachte den Ball hoch in den Strafraum und Jose köpfte ein. 1:1. Die Abwehr um Torwart Nicholas, den zentralen Magnus und unseren beiden Außenverteidigern Laurenz und Linus, sowie den im zweiten Spiel eingewechselten Benno, bekam heute ungewohnt viel Arbeit. Mehrere Male konnten sie sich aber erfolgreich dagegen wehren. 2 weitere unglückliche Gegentore brachten Schwabing aber erneut in Front und wir rannten einem Rückstand hinterher. Dieser sollte nur schwer zu drehen sein. Zu allem Pech übersah der "Fairplaybeauftragte" dann auch noch ein klares Handspiel. Der Gegenspieler nahm den Ball mit der Hand an und traf zum 1:4. Das Spiel war gelaufen. Das 1:5 per Fernschuss fiel dann auch nicht mehr ins Gewicht. Trotzdem wurde unser Team vom Trainer und den Eltern aufgemuntert und gefeiert. Im Rahmen des Möglichen alles gegeben. Man durfte nach wie vor nicht vergessen, dass diese Mannschaft erst mit Beginn dieser Hallensaison zusammenspielt.

Im Spiel um Platz 3 mussten wir dann gegen den anderen Halbfinalverlierer, SV Italia München, ran. In dieser Partie lagen wir recht schnell mit 0:3 hinten. Das 1:3, erzielt von Elias und Vorlage Jose, erfreute den Weichser Anhang nochmals. Leider folgten 2 weitere Gegentore zum zwischenzeitlichen 1:5. Elias konnte nur noch, nach Vorlage durch Johannes H., auf 2:5 verkürzen. Johannes O. hatte auch noch eine Chance auf dem Fuß, traf aber leider den Ball nicht richtig. Mehr war auch hier nicht möglich. Den beachtlichen vierten Platz hatten wir ja trotzdem inne.

Im Anschluss an die Spiele, gab es bei der Siegerehrung noch einen schönen Pokal und die Jungs wurden geehrt.

Jungs, ihr habt eine wirklich respektable, unvergessliche Dachauer Hallenmeisterschaft 2019 gespielt und für Begeisterung gesorgt. In der Qualifikation die Gruppe mit 9 Punkten dominiert, kein Gegentor bekommen und das Spiel um Platz 1 gewonnen. In der Hauptrunde abermals Gruppensieger geworden und das Über-Kreuzspiel mit 4:1 gewonnen. Letztendlich sogar in der Endrunde Tore erzielt und zeitweise mit wirklich sehr starken Gegnern mitgehalten. Darüber wird sich bestimmt noch einige Zeit erinnert. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein!!!

  1. ba1629_d985e2be2d654c059e1c190a75a025b6~mv2.jpg
  2. ba1629_5064a0aa384442a1b726327822c4095a~mv2.jpg
  3. ba1629_4d84a45e110a4ddda4840884af5fa4bf~mv2.jpg
  4. ba1629_b5a5a48c8e8c4d65aa338ab56326c91c~mv2.jpg
  5. ba1629_1994a56fc6e34892ba7ff2a2272759b3~mv2.jpg

gez. Frank Lehmann

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.