9535ae_88fe7e9f15474eabbc44dd211e128634~mv2.png
09. Oktober 2022
von
Sandra Raisch

7 Punkte in 3 Spielen

Was macht man am Sonntagvormittag um zehn Uhr? Logisch, wir spielen Fußball!!!

Unsere Mannschaft bekommt gefühlt gerade einen riesen Aufwind. Nicht nur die Trainingsbeteiligung ist enorm gestiegen (von 2 auf 13 Spielerinnen!), sondern auch die Qualität unseres Trainings. Noch in der letzten Saison bestand unser Training aus einem lockeren Spielchen, mittlerweile entwirft uns unsere Marion jeden Mittwoch einen durchdachten Trainingsplan, der unsere Technik und unser Zusammenspiel verbessert. Das macht nicht nur megamäßig viel Spaß, sondern zeigt auch erste Erfolge! Der Start in die Saison ist gelungen und wir haben Lust auf MEHR!

Unser heutiger Gast Niederlauterbach ist eine erfahrene junge Mannschaft, die zwar punktemäßig vor uns liegt, aber auch mehr Spiele auf dem Konto hat. Uns war klar, dass das heute ein schwieriges Spiel werden wird, aber leicht wollten wir es unseren Gegnerinnen auf keinen Fall machen. Der Start verlief fast wie immer, wir waren diejenigen, die Druck machten und Chancen herausspielten. Am Ende der ersten Halbzeit gelang uns der Führungstreffer, aber wir wussten, dass unser Passpiel verbesset werden musste und die Kräfte auf dem glitschigen Feld auch weniger wurden. In der zweiten Hälfte bekamen wir richtigen Gegenwind. Es gab mehrere Rettungsaktionen der Defensive und wir hatten auch Glück, dass gute gegnerische Chancen unser Tor verfehlten. Wir konnten nicht nachlegen und so kam es wie es kommen musste, der Ausgleichstreffer gelang! Wir retteten das Unentschieden am Ende über die Zeit und müssen ehrlicherweise auch zugegeben, dass dieses Ergebnis den Spielverlauf widerspiegelt. Wir können mit unserer Leistung wirklich zufrieden sein! Toll gekämpft, super Team!

9535ae_88fe7e9f15474eabbc44dd211e128634~mv2.png

Das könnte Dich auch interessieren

Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6957
  • Junioren
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1190705
  • 1. Mannschaft
Impressionen vom Relegationshinspiel unserer Ersten
30. Mai 2024
von
Robert Gruber
IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.