164b4b_be4d78b536de430bbd539f7cc41296ca~mv2.jpg
08. Februar 2022
von
Robert Gruber

Aktion Ramadama 2022 – Gemeinsam räumen wir auf!

Unsere Gemeinde benötigt trotz Corona auch heuer wieder dringend ihren Frühjahrputz und wir bitten euch herzlich um eure Mithilfe.

164b4b_be4d78b536de430bbd539f7cc41296ca~mv2.jpg

Unser diesjähriges „Ramadama“ findet statt am Samstag, den 26. März 2022 (Ausweichtermin, wenn uns das Wetter wirklich einen Strich durch die Rechnung macht, am darauffolgenden Samstag, den 02.04.2022).

Am 26. März 2022 stehen Elfriede und Josef Wild, die unser Ramadama wieder tatkräftig organisatorisch unterstützen, von 9.00 Uhr – 10.00 Uhr vor der Zufahrt zum Feuerwehrhaus und stellen dort, falls notwendig, Müllsäcke, Warnwesten und besonders wichtig, einen „Wegeplan“ zur Verfügung. Dieser „Wegeplan“ dient dazu, dass manche Strecken nicht mehrfach abgegangen werden und letztendlich das gesamte Gemeindegebiet seinen Frühjahrsputz erfährt. Es wäre also wichtig, dass alle Helferinnen und Helfer am Ramadama-Tag zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr am Feuerwehrgelände vorbeischauen und sich von Familie Wild einweisen lassen. Vielen Dank dafür.

Bis 12:00 Uhr sollten alle spätestens die Sammelaktion beenden und die Abfallsäcke zum Feuerwehrparkplatz bringen oder mitteilen, wo die Müllsäcke abgelegt wurden. In Aufhausen und Ebersbach könnten zum Beispiel die Müllsäcke am Maibaum abgestellt werden. Unser Bauhofteam kümmert sich dann um die Entsorgung.

Helft bitte alle mit zur Verschönerung unseres Gemeindegebietes.

Ein herzliches Dankeschön an alle naturliebenden Helferinnen und Helfer.

Und sofern es die Corona-Entwicklung zulässt, gibt es im Anschluss eine Brotzeit.

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.