09e977_47bc026b4de54d118a5bb683dba58abb~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
21. Oktober 2018

Aufholjagd Teil 2 - E2 holt Punkt gegen Tabellenzweiten

Nach einer enttäuschen Niederlage gegen den SC Vierkirchen und einem Sieg unter der Woche im FS-Spiel gegen Petershausen ging es für die E2-Kicker des SV Weichs am Freitag zu Hause gegen den Tabellenzweiten Eintracht Karlsfeld 2. Aufgrund der Tabellensituation ging der SV Weichs als krasser Außenseiter in die Partie. Unterstützt durch drei Spieler der F-Jugend (Jose, Vinzi, Gracian) wollte man die Karlsfelder trotzdem überraschen. Die Gäste, die einen anfangs einen sehr guten Fußball spielten waren anfangs auch überlegen und gingen bereits nach 15 Minuten mit 0:3 in Führung. Die ersten nennenswerten Weichser Torabschlüsse landeten aber gleich am Netz (1:3 Carlo - nach Vorarbeit von Vinzi, 2:3 Markus - Kopfball nach Ecke Basti), so dass man glücklicherweise mit einem 2:3 in die Halbzeit gehen konnte. Auch wenn man danach besser ins Spiel und auch zu Torchancen kam, konnten die Gäste auf 2:4 erhöhen. Beim 3:4 reagierte Vinzi blitzschnell und nutze schlitzohrig einen schlechten Rückpass auf den gegnerischen Torwart. Leider konnten die Karlsfelder aber umgehend den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Wer dachte dass die Weichser aufgeben lag dennoch falsch. Angetrieben von der, in der zweiten Hälfte bärenstarken, Defensive um Basti, Luca, Markus, Jonathan und Gracian hatten die Weichser im Schlussspurt noch einige gute Offensiv-Aktionen und konnten sich einen Elfmeter erarbeiten. Kurioserweise (aber richtig) wurde der Elfmeter zweimal wiederholt. Die ersten beiden Versuche, welche aber nicht gewertet wurden, machte Vinzi (1 Treffer, 1 x drüber). Im drittten Versuch übergab er Markus den Ball und der Plan der beiden ging auf: 4:5 nur noch. Wie schon vor 2 Wochen zuvor gegen Dachau 65 waren die Weichser knapp an der Sensation dran einen 3 Tore Rückstand aufzuholen. Fünf Minuten vor Schluss gelang dann tatsächlich Nathan das 5:5 und es war wieder emotionaler Ausnahmezustand am Weichser Fussballplatz. Auch wenn in den Schlussminuten vielleicht sogar noch der Siegtreffer drin gewesen wäre, war es über das gesamte Spiel ein verdientes Untenschieden, zumal die Gäste (v.a. auch in der ersten Hälfte) viele Torchancen hatten, welche Jose aber souverän parieren konnte. Der aktuelle Tabellenplatz schaut zwar nicht sehr gut aus, der Trend was Leistung, Laufbereitschaft und Kampfeinstellung betrifft geht aber eindeutig in die richtige Richtung.

09e977_47bc026b4de54d118a5bb683dba58abb~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.