9535ae_37197736a23f42258dc9e35dd977e032~mv2.jpeg
28. Januar 2023
von
Sandra Raisch

Die 14er bei der Dachauer Hallenmeisterschaft

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal die Möglichkeit für unsere F-Jugend an der Dachauer Hallenmeisterschaft teilzunehmen und deswegen waren wir sehr gespannt, wie weit wir kommen können.

Obwohl wir kein großes Losglück hatten, fuhren wir voll motiviert zur Qualifikation nach Hebertshausen. Dort fanden wir uns in der Gruppe zusammen mit Gern, Solln und Garching wieder. Gegen so starke Gegner in die Hauptrunde einzuziehen, wird ein hartes Stück Arbeit. In den ersten beiden Spielen mussten wir Lehrgeld bezahlen und verloren einmal knapp und einmal deutlich. Im dritten Spiel musste die Wendung her, sonst sieht es mit der Hauptrunde schlecht aus. Aber die Weichser wären nicht die Weichser, wenn sie nicht weiter an ihr Können und ihren Ehrgeiz glauben würden. Das dritte Spiel gewannen wir 1:0 gegen Garching und die F-Jugend lag sich vor Freude in den Armen! Nun kam es auf das letzte Spiel des Tages an, das überkreuz gegen Aubing ausgetragen wurde. Die Weichser Fankulisse gab uns die nötige Zuversicht und wir gewannen souverän! Als Drittplatzierter ging es weiter in die Hauptrunde.

Am heutigen Samstag, zwei Wochen später, spielten wir in der Erdweger Halle gegen Alte Haide, Lerchenauer See und den Gastgeber Erdweg. Die Kicker von Alte Haide waren richtig stark und wir mussten uns echt reinhängen, um dagegen halten zu können. Wir verloren gegen den späteren Turniersieger nur 2:0 und konzentrierten uns sofort auf unser zweites Spiel. Das Derby gegen Erdweg war extrem spannend und wir konnten es am Ende mit 2:1 für uns entscheiden. Das heutige Turnier war für unsere Weichser sehr kräftezehrend, aber alle bissen die Zähne zusammen und wir beendeten die Gruppenphase mit einem 0:0 Unentschieden gegen Lerchenauer See. Um an der Finalluft zu schnuppern, mussten wir mindestens den zweiten Platz erreichen. An dieser Stelle halfen uns die Erdweger, die leider deutlich gegen Alte Haide verloren. So wurden wir zweiter und somit war unser letztes und entscheidendes Spiel gegen den Erstplatzierten Freiham der anderen Gruppe. Unsere Weichser Fankulisse war wieder einmal fantastisch. Die Kinder wurden von ihren Eltern phänomenal unterstützt und jeder Weichser Daumen wurde gedrückt, um einen Einzug ins Finale irgendwie möglich zu machen. Wir hatten auf jeden Fall eine Chance! Und so wirbelten die Weichser auf dem Platz und holten die letzten Energiereserven raus. Leider verloren wir 0:2, aber wir gingen trotzdem sehr stolz vom Platz. Wir haben zum ersten Mal bei der Dachauer Hallenmeisterschaft mitgemacht, haben die Hauptrunde errreicht und konnten die Münchner Vereine ein bisschen ärgern!

9535ae_37197736a23f42258dc9e35dd977e032~mv2.jpeg 9535ae_69e76b8c8de146a083b2056578636787~mv2.jpeg 9535ae_0b0fff375e9c4998a1eba2d768f56036~mv2.jpeg 9535ae_0f21ea32191d4070a5e17deea0abd1fc~mv2.jpeg

Noch ein kleiner Nachtrag: Der Jahrgang 2014 schloss die Dachauer Hallenmeisterschaft als Drittplatzierter der Hauptrunde ab! Was für eine tolle Leistung!

9535ae_dbe490d70435493088daf9efee5409dc~mv2.png

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.