9535ae_fd4d22779de64b159f8b17208ba3580b~mv2.jpg
22. Mai 2022
von
Sandra Raisch

Die Weichser Gentlemen

Am heutigen Samstag empfingen wir die Kicker aus Harthof. Da die Trikotfarbe von unserer nicht gut zu unterscheiden war, mussten wir umdisponieren. Wir fanden einen weiteren Trikotsatz mit stylischem Retrokragen. Kommentar von Luis: "Wir schauen ja aus wie richtige Gentlemen!". Jetzt mussten wir nur noch so spielen.

Nach dem Anpfiff merkten wir schnell, dass unser Torwart Edis, der heute sein erstes Spiel in dieser Position absolvierte, und seine Abwehr ein gutes Team bilden mussten. Die ersten Minuten waren sie nämlich nur damit beschäftigt, Bälle vor unserem Tor zu entschärfen. Dennoch nutzen wir bald darauf die erste Chance um in Führung zu gehen. In der ersten Halbzeit sahen wir tolle Einzelaktionen, aber auch pfiffige Kombinationen. Die Bälle wurden schnell an den Außen nach vorne gebracht, danach folgten Flanken in die Sturmspitze. Wir gingen mit einem verdienten 4:0 in die Pause.

Lag es an dem Vorsprung, waren wir uns zu sicher? Nach dem Wiederanpfiff ging vieles durcheinander. Wir verloren immer mehr Zweikämpfe, ließen uns ausspielen und kassierten ein um das andere Gegentor. Plötzlich stand es 4:4 und wir konnten es nicht fassen, wie schnell sich das Spiel drehte. Von der Außenlinie aus versuchten wir Trainerinnen an die Moral der Mannschaft zu appellieren und alle waren gespannt, wie das Spiel ausging. Unser fairer Gegner war uns absolut gleichwertig und man merkte wie jeder Zuschauer mit seiner Mannschaft mitfieberte. Am Ende gelang uns durch eine sehenswerte Einzelaktion der Treffer, der das Spiel entschied. Vielen Dank an unseren sympathischen Gegner Harthof und ein großes Lob an Edis, der seinen Kasten super sauber hielt.

Unsere Aufstellung:

Tor: Edis

Abwehr: Ludwig, Luis & Luis, Roli

Mittelfeld: Tim, Anton

Sturm: Sebastian, Samu

9535ae_fd4d22779de64b159f8b17208ba3580b~mv2.jpg 9535ae_44f0da39ef8a4c92a226e1a69a09218d~mv2.jpg 9535ae_c682c7e8147342debd7f39fdd6622bb1~mv2.jpg 9535ae_53b5df16c3af44efa22ba8b0acb0f846~mv2.jpg 9535ae_aae7ef170d2844fd9d48ebaa855e8c75~mv2.jpg 9535ae_a287672810f644f191b9833b7583f372~mv2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6957
  • Junioren
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.