02. Dezember 2019

E1 gelingt Turniersieg in Petershausen

09e977_6da6e794c0734aafbc98253c0bddd582~mv2.jpg

Am ersten Advents-Wochenende durfte die Weichser E-Jugend beim Krampusturnier des SV Petershausen antreten.

Nach zwei souveränen Siegen gegen Reichertshausen und den Gastgeber, tat man sich im dritten Spiel gegen Indersdorf relativ hart und musste sich mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Im Nachhinein war es vielleicht ganz gut das dieses Spiel kein Selbstläufer war, so wurde man nicht übermütig und ging trotzdem verdient als Gruppensieger ins Halbfinale gegen den Vorjahressieger aus Hebertshausen. Dieses Spiel konnte durch zwei Tore von Nicki gewonnen werden. Im Finale bekam man es dann mit dem SV Sulzemoos zu tun, gegen den man wenige Wochen zuvor im Freien noch verlor und somit auch die Hinrunden-Meisterschaft verpasste. Nach dem 0:1 und einigen vergebenen Weichser Chancen sah es erst so aus als würde man schon wieder einen Titel an die Sulzemooser abgegeben müssen. 3 Minuten vor Spielende aber war es dann wieder Niki der mit einem Distanzschuss in den Winkel die Weichser zurück brachte. Mit dem Unentschieden und einem drohendem Elfmeterschießen wollten sich die Jungs aber nicht zufrieden geben und liefen weiter an. Auch wenn das Spiel die letzten zwei Minuten eher kämpferisch als spielerisch geprägt war, behielt Basti bei einem Abpraller aus dem gegnerischen Strafraum die Ruhe und erkannte sofort das er den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper mit einem gefühlvollen Lupfer überwinden konnte. Das tat er dann auch! Somit konnte der SV Weichs als Gewinner und auch verdienter Turniersieger vom Platz gehen.

Erwähnenswert ist das vier der sieben Weichser Spieler, dem jüngeren E-Jugend Jahrgang angehören.

Das könnte Dich auch interessieren

Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6957
  • Junioren
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1190705
  • 1. Mannschaft
Impressionen vom Relegationshinspiel unserer Ersten
30. Mai 2024
von
Robert Gruber
IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.