164b4b_00ae48381e5243ebaa3bbe2c55568838~mv2.jpeg
07. März 2023
von
Robert Gruber

Ein Feuerwerk zum Hallen-Abschluss

Am vergangen Wochenende herrschte Hochkonjunktur am Weichser Sportgelände, aber nicht Draußen, sondern in unserer kleinen Halle. An zwei tollen und ereignisreichen Turniertagen luden wir nach langer Corona-Abstinenz zum traditionellen Abschlussturnier zur Hallensaison.

Den Anfang am Samstag morgen machte die U-10 (Jahrgang 2013) - und was für einen: in einer 7er Gruppe ging nur ein Spiel verloren, was Platz zwei in der Endabrechnung bedeutete. Einen besseren Start in das Turnierwochenende konnte es kaum geben 💪.

Im Anschluss daran, bebte der Hallenboden, als die G-Jugend (Jahrgang 2015/2016) gegen unsere Nachbarn von TSV Indersdorf ihr Einlagenspiel bestritten. Die Jungs und Mädels beider Teams zeigten eine starke Leistung und erzielten Tore wie am Fließband. Das habt ihr ganz toll gemacht ⚽️!

Der Samstag endete mit einem weiteren zweiten Platz unserer U-13 grün (Jahrgang 2010/2011), sowie einem vierten Platz des zweiten Teams (weiß) selbiger Mannschaft. Durch und durch gute Ergebnisse, die - trotz aller Anstrengungen - Lust auf den zweiten Tag machten.

Diesen eröffnete der Jahrgang 2014 (U-9) mit zwei Teams (grün und weiß) in einer 6er Gruppe. Team weiß dominierte die Gruppe und schloss mit voller Punkteausbeute als Turniersieger ab, aber auch Team grün wusste zu überzeugen und beendete das Turnier auf Platz vier. Die Leistung beider Teams ist um einiges höher einzuschätzen, denn durch diverse kurzfristige Ausfälle, spielten beide Teams das gesamte Turnier ohne Auswechselspieler - wow 🏃‍♂️.

Am Sonntag nachmittag, durften dann auch endlich unsere 2012er (U-11) auflaufen und zeigten sich von ihrer besten Seite. Der Turniersieg war bereits vor dem letzten Spiel in trockenen Tüchern und die Spieler freuten sich zum ersten (!!) Mal in ihrer Turnierkarriere über einen ersten Platz.

Ein großer Dank gilt allen Helfern im Verkauf, im Schiedsgericht und unseren Schiedsrichtern, ohne die ein Event in der Größenordnung nicht möglich wäre! Ebenso allen befreundeten Vereinen, Trainern, Spielern und Eltern für faire und spannende Partien.

Jetzt freuen wir uns auf unser gewohntes Grün im Freien und eine spannende Rückrunde.

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.