9535ae_76a7c86000c64bdab53e41e860472dae~mv2.jpg
01. Mai 2022
von
Sandra Raisch

Ein Geburtstagsgeschenk für die ganze Mannschaft

Nach einer kurzen Pause wegen der Osterferien stand die U9 am gestrigen Samstag vor ihrem dritten Spiel in der Münchner Runde. Nachdem das letzte Spiel gegen den SV Italia sehr deutlich verloren ging, wollten wir dieses Mal zumindest ein Unentschieden erkämpfen.

So ging es voller Vorfreude zum FC Fasanerie Nord. Die Mannschaft begrüßte uns auf ihrem Kunstrasenplatz. Nach dem Anpfiff staunten wir nicht schlecht. Die Gegner spielten sofort offensiven Fußball und uns pfiffen die ersten Schüsse um die Ohren. Dank unserer starken Abwehr und unseres sicheren Keepers ging es gut aus und es stand weiterhin 0:0.

Zum Glück ließen wir uns nicht beeindrucken und gingen zum Gegenangriff über. Plötzlich zappelte der Ball im Netz und es stand 0:1 für Weichs. Wir Trainerinnen waren total überrascht und völlig von den Socken! Zum Durchschnaufen blieb keine Zeit, denn kurz nach dem Wiederanpfiff versenkte Weichs nach einem Fehler der Abwehr den Ball gleich ein zweites Mal: 0:2!

Nun war Halbzeit und wir instruierten die Spieler aufzupassen und die Gegner nicht zum Schuss kommen zu lassen, denn noch war das Spiel nicht gewonnen. Ein paar Minuten später kam dann auch der Dämpfer: die Gegner verkürzten auf 1:2. Nun durften wir das Spiel nicht aus der Hand geben, denn wir wollten unbedingt gewinnen. Außerdem gab es ein Versprechen der Mannschaft an Luis, der heute seinen 8. Geburtstag feierte und extra seine Party wegen des Spiels verlegte: "Entweder wir gewinnen oder der Luis schießt ein Tor oder einfach beides" (ungefährer O-Ton der Mannschaft). Also wurde das Kämpferherz ausgepackt und die Weichser zeigten wieder einmal, was für ein Teamgeist in ihnen steckt. Die Verteidigung wehrte jeden Angriff ab und spielte mit dem Torwart zusammen, der die Bälle schön verteilte. Das Mittelfeld wurde mit klugen Pässen versorgt und bediente den Sturm, der Tore schoss. So stand es am Ende 1:5 für Weichs! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk für Luis und die Weichser Kicker gibt es nicht!

Unsere Aufstellung:

Tor: Ludwig

Abwehr: Luis, Sevo, Roli

Mittelfeld: Tim, Anton, Samu

Sturm: Sebastian, Seraphin

9535ae_76a7c86000c64bdab53e41e860472dae~mv2.jpg 9535ae_d18cca79768248ac969f4c2babf71b0a~mv2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.