164b4b_cb40bb1a050740a1bce6377670d57a7a~mv2.jpeg
19. September 2021
von
Robert Gruber

Ein Saisonstart wie man sich ihn wünscht

Als ich mich heute morgen gemeinsam mit Tim auf den Weg zum Platz gemacht habe, haben wir uns total auf das erste (Heim-)Spiel der heurigen E-Jugend-Saison gefreut. Wir waren aber auch sehr gespannt auf das Auftreten unserer Mannschaft und auch den Gegner vom SC Vierkirchen. Dadurch, dass wir kein einziges Vorbereitungsspiel hatten und erst seit zwei Wochen wieder trainieren, ist es nicht einfach einzuschätzen wo man als Mannschaft gerade steht.

  1. 164b4b_cb40bb1a050740a1bce6377670d57a7a~mv2.jpeg
  2. 164b4b_aa16e23ca7a74de59f6cb83ea1cb4e72~mv2.jpeg

Unsere junge Mannschaft hat uns aber einen Fußballvormittag voller Spaß und Spielfreude geliefert und hat sich am Ende sogar den knappen Sieg zum 3:2 erkämpft. Aber erstmal der Reihe nach: nebst Erstkommunion und dem gleichzeitigen Auswärtsspiel der D-Jugend standen uns heute „nur“ zwei 2011er zur Verfügung. Ein Altersunterschied oder gar Nachteil daraus war auf dem Platz aber nicht auszumachen - ganz im Gegenteil - die Mannschaft fand sofort ins Spiel. Angeführt von einer bärenstarken Laura war ihre Defensive rund um Moritz, David und Timothy selten zu überwinden und hielt bis zur Halbzeit die Null. Emil, Levi und Jonathan zogen im Mittelfeld die Fäden und vorne wirbelte Benny und Leonhard.

In Minute 9 belohnte sich die Mannschaft dann für ihren guten Start. Nach einem kraftvollen Flügellauf von Emil, flankte dieser optimal auf Levi, der wiederum mit der Hacke auf Jonathan verlängerte. Jonathan stand dabei nicht nur goldrichtig und vollendete in klassischer Torjägermanier, sondern belohnte sich damit in seinem allerersten Ligaspiel für einen super Auftritt! Bravo Jonathan!

Keine 10 Minuten später machte es ihm Benny gleich. Ausgefuchst reagierte er am schnellsten, luchste dem Gegner bei einem missglückten Rückpass nach einem Abschlag den Ball ab und schob zur verdienten 2:0-Führung ein. Damit ging es dann auch die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 startete Vierkirchen präsenter und erarbeitete sich damit mehr Spielanteile. Und so kam es wie es kommen musste: zunächst verkürzte die Nummer 11 mit einem klasse Weitschuss in Minute 7 und in der 14. Minute führte eine kurz ausgeführte Ecke zum Ausgleich. Plötzlich hatte man das Gefühl, dass dieses Spiel den Weichsern jetzt aus der Hand gleitet. Falsch gedacht, es wurde weiter um jeden Ball gekämpft, kein Spieler war sich zu schade den Zweikampf zu suchen. Und mit einer der wenigen Chancen in Halbzeit zwei stellte Levi in der 20. Minute, nach einem weiten Ball von David, die Führung wieder her.

Vierkirchen rannte in den letzten Spielminuten selbstverständlich an, versuchte erneut den Ausgleich zu erzielen, aber die Mannschaft wollte diesen Sieg unbedingt und verteidigte mit „Mann und Maus“ und ganz viel Herz bis zum Schluss. Entsprechend groß war die Freude über diesen Sieg nach Spielschluss - super Leistung - gut gemacht - weiter so!

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_7227
  • Junioren
Klein aber oho!

Mit einer Rumpftruppe reiste unsere U13 heute nach Altomünster zum Allianz-Cup. Nach dem super Abschneiden unserer E-Teams gestern, wollte unsere D-Jugend natürlich nachlegen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, da gerade mal ein Spieler des alten…

14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7219
  • Junioren
Und ständig Spielen die Weichser…
So oder so ähnlich war es beim Allianz Cup am gestrigen Samstag in Altomünster. Unsere E-Jugend war nämlich mit zwei Teams kurzfristig eingesprungen und komplettierte so das Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Teams. Daher war für die Weichser Fans…
14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7152
  • Junioren
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen…
29. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.