13. Oktober 2018

F-Jugend, 13.10.18, SV Weichs – SpVgg Röhrmoos 6:1

ba1629_350cca565b794b9a8151e00838fa9fe5~mv2_d_3671_2445_s_4_2.jpg

eingesetzte Spieler: Tor: Jose Abwehr: Ludwig, Gracjan, Magnus, Benno Mittelfeld: Vinzenz, Elias Sturm: Niklas L., Nicholas

Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf

Vornweg genommen, gab es heute zwei unterschiedliche Halbzeiten, in denen jeweils eine Mannschaft dominierte. Die erste Halbzeit ging an unsere Jungs und die zweite dominierte Röhrmoos. Die körperlich deutlich robusteren Röhrmooser waren anfangs von dem frühen Pressing unsererseits überrascht und so fiel relativ schnell das glückliche 1:0 durch Vinzenz, der im Strafraum von halbrechter Position abschloss. Der Ball trudelte vom angeschossenen Tormann über die Linie. Hurra. Das 2:0 folgte zeitnah nach einer Ecke und einem Abwehrabpraller, der genau vor Niklas L. seinen Füssen landete. So eine Gelegenheit lässt sich ein gelernter Stürmer natürlich nicht nehmen. Erst das 3:0 fiel durch einen fußballerischen Spielzug über Gracjan, der Niklas L. im Strafraum bediente. Der Ball schlug links unten im Tor ein. Doch auch nach dieser hohen Führung hatten wir noch nicht genug, spielten und kämpften weiter. Immer wieder gewannen wir wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Das 4:0 war dann ein folgerichtiger und sehenswerter Treffer, welcher nach klugem Abspiel von Vinzi, in den leeren Raum für Ludwig, vorbereitet wurde. Ludwig konnte den Ball aus dem Lauf in die rechte obere Ecke zirkeln. Traumhaft. Halbzeit 4:0. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel komplett und wir waren den Großteil davon in der eigenen Hälfte mit Abwehrarbeit gebunden. Da hat wohl die hohe Führung für etwas zu viel Sicherheit in den Köpfen gesorgt. Respekt an Röhrmoos, bei einem solchen Spielstand das Heft des Handelns an sich zu reißen. Das bei einer derartigen Spielweise das Gegnertor nur eine Frage der Zeit war, lag auf der Hand. Das 4:1 fiel so nach einem Durchbruch durch unsere Reihen und einem Schuss rechts am Tormann vorbei. Der Druck seitens Röhrmoos nahm dadurch noch weiter zu. Erst ein gehaltener Schuss, ein weiter Abschlag und ein Sprint von Niklas L. mit Abschluss zum 5:1 brachte etwas Entlastung. Auf unsere Abwehr wartete trotzdem noch jede Menge Arbeit. Da diese aber sehr gut stand, sich ordentlich aushalf und den Gegner nur selten in den Strafraum eindringen ließ, wurde Röhrmoos vermehrt zu Fernschüssen gezwungen. Bei einem dieser Fernschüsse, ein sattes Pfund knapp unter die Latte, musste sich sogar unser Keeper ordentlich strecken. Mit den Fingerspitzen lenkte Jose das Spielgerät über die Latte. In den letzten Spielzügen kam Weichs dann noch zu einer Ecke. Diese brachte Vinzenz von rechts herein und der Ball prallte vom Keeper ins Tor. Endstand 6:1. Insgesamt war das Ergebnis, wie oben bereits erwähnt, vielleicht etwas zu hoch, aber gewiss nicht unverdient.

gez. Frank Lehmann (Co-Trainer)

Bild Björn Keckenbauer

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_7227
  • Junioren
Klein aber oho!

Mit einer Rumpftruppe reiste unsere U13 heute nach Altomünster zum Allianz-Cup. Nach dem super Abschneiden unserer E-Teams gestern, wollte unsere D-Jugend natürlich nachlegen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, da gerade mal ein Spieler des alten…

14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7219
  • Junioren
Und ständig Spielen die Weichser…
So oder so ähnlich war es beim Allianz Cup am gestrigen Samstag in Altomünster. Unsere E-Jugend war nämlich mit zwei Teams kurzfristig eingesprungen und komplettierte so das Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Teams. Daher war für die Weichser Fans…
14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7152
  • Junioren
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen…
29. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.