ba1629_2711a4c952184384ac207041b17f5d5a~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
27. Oktober 2018

F-Jugend, 27.10.18, SV Weichs - Altomünster 4:2

Heimspielsieg an einem verregneten Herbsttag

eingesetzte Spieler: Tor: Jose Abwehr: Magnus, Gracjan, Ludwig Mittelfeld: Vinzenz Sturm: Niklas L., Nicholas, Tristan

Fußballerisch haben unsere Jungs gewiss schon ganz andere Leistungen gezeigt. Doch am heutigen Spieltag hatte bestimmt auch der durchgehende Regen einen gehörigen Anteil an der Motivation der Spieler gehabt. So müssen alle teilnehmenden Kinder gelobt werden, trotz der widrigen Umstände, für ihren Verein aufgelaufen und bis zum Ende standfest gewesen zu sein. Das war bestimmt nicht immer spaßig und zeigt mit welchem Ehrgeiz die Jungs ihrem Lieblingshobby nachgehen. Ganz toll. Auch ein Blick an den Spielfeldrand, in die Gesichter der Eltern, zeigte nicht wirklich Begeisterung. Deshalb auch dahin ein großes Dankeschön für die Unterstützung.

Zu Spielbeginn war Altomünster wacher und übernahm die Initiative. Deshalb fiel das 0:1, abgefälschter Hochschuß, auch verdientermaßen. Das war für uns der Weckruf, der uns noch bis zur Pause das 1:1 durch Vinzenz und das 2:1 durch Nicklas L. einbrachte. Spiel gedreht. In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile dann größtenteils ausgeglichen. Das dritte Tor durch Vinzenz fiel nach einem schnell vorgetragenen Angriff über wenige Stationen. Zum 4:1 verhalf uns wiedermal der Gegner, von dem aus das Leder, nach Vinzenz's Schuss, im Netz landete. Altomünster erspielte sich seinerseits auch noch weitere Torchancen, wovon eine zum 4:2 führte. Unsere Abwehr machte sich heute eindeutig das Leben selber schwer. Nach dutzenden Stellungsfehlern oder unzureichender Manndeckung, Spieler übergeben oder mitlaufen, half oft nur noch Glück, ein langes Bein oder die schon in vorherigen Berichten erwähnte individuelle Klasse des Einzelnen. Unter dem Strich ein Arbeitssieg gegen einen guten Gegner.

Nach Abpfiff kamen seitens der Kinder nicht mal die gewohnten Fragen nach einem Neun-Meter-Schiessen und so fiel dann doch noch ein gewohnter Tagespunkt dem Wetter zum Opfer. Das Pflichtprogramm war zumindest erfüllt.

Gez. Frank Lehmann

Bilder Björn Keckenbauer

  1. ba1629_2711a4c952184384ac207041b17f5d5a~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  2. ba1629_c2df82f9284b42bea203b55014e7b8b9~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  3. ba1629_d384b120d7f54cdabf4d67b632b7aa3b~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.