18. Oktober 2020
von
Björn Kecker

"Kämpferisch überzeugend an die Tabellenspitze"

082210_679baf4a82324be28398336611964633~mv2.jpg

Am heutigen Sonntag ging es für uns gegen die Mannschaft von Haimhausen.

Nachdem unser Spiel vergangenen Samstag verlegt wurde, hatten wir somit 2 Wochen Spielpause.

Die Vorgabe, den Gegner am eigenen Strafraum zu zustellen, ging im großen und ganzen auf.

Die Haimhausener mussten überwiegend mit langen Abschlägen agieren.

Deren Rechter offensiver Spieler musste meist von unserer Abwehr gedoppelt werden, da der Junge sehr schnell agierte.

Im Spielaufbau hatten wir Anfangs Probleme, da uns der Rhythmus mit dem ausgefallenen Spiel anzumerken war.

Nachdem Haimhausen einmal gefährlich vor unser Tor gekommen ist, konnten wir erste Akzente vorm Tor setzen.

Das 1:0 durch unseren Vinzi war zu diesem Zeitpunkt verdient, der sich stark durch die Abwehr durchsetzen konnte.

Die Chance zum 2:0 war in der ersten Halbzeit durch Johannes möglich - es kam aber anders.

2 Tore aus dem Nichts. Eine Ecke und 1 Meter Abstand zum Gegenspieler sorgten für den Ausgleich. 

So schnell geht es, wenn nicht konsequent gedeckt wird.

Das 1:2 vor der Halbzeit resultierte auch an der Ausline und Seitenlinie durch ein schlechtes Stellungsspiel und fehlender Zuordnung.

Der Ball wurde durch den Haimhausener Außenspieler in die Mitte gespielt, der mit einem "Sonntagsschuß" den Ball aus 15 Meter ins Tor beförderte.

Dann ging es in die Halbzeit.

Hier gab es nur eine Aufforderung an meine Mannschaft - das Spiel zu drehen, die Chancen nutzen und jeder soll für jeden kämpfen.

Und das setze das Team auch um.

Vinzi und Niki sorgten in der 2. Halbzeit mit 3 Treffern für die Wende und die 4:2 Führung. Dies war durch die kämpferische und bis dahin sehr gute Abwehrarbeit vollkommen verdient.

Leider machten wir uns nochmals das Leben schwer, und luden die Gegner zum 4:3 ein. Einmal mussten wir noch durchschnaufen, da danach Haimhausen nochmals vor dem Tor auftauchte - und unser Linus den Ball sichern konnte.

Kurz darauf erfolgte der Schlußpfiff.

Nach 4 Spielen und 4 Siegen - stehen die Weichser E-Junioren mit der aktuell besten Abwehr und auch dem besten Sturm verdient auf Tabellen Platz 1.

Bravo Kinder - weiter so.

Stefan Fritz

  1. 082210_679baf4a82324be28398336611964633~mv2.jpg
  2. 082210_edf6c65f7d7f46aa886865b364946fd1~mv2.jpg
  3. 082210_60a65b35645c4d37807169dbdf23b9ee~mv2.jpg
  4. 082210_4ed1d208b6684d14843ec29f33f03835~mv2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.