Direkte Zufahrt zum Sportgelände gesperrt ⛔️ – alle Infos zur Umleitung hier.

27. Mai 2022
von
Björn Kecker

Mit unglaublichen Willen zum Sieg

082210_01f253f1f0314a41b257ef759f52aaff~mv2.jpg

Am Vatertag wurde das Spiel gegen den FC Schwabing nachgeholt. Die Kinder starteten motiviert in das Spiel, da jedem bewusst war, dass mit einem Sieg die alleinige Tabellenführung winkt.

Die erste Hälfte war diesmal etwas zerfahren. Lag eventuell auch daran, dass die

Tabellenführung etwas Pudding in die Beine brachte. Wir ließen dem Gegner zu viel Platz beim Spielaufbau und verhedderten uns oftmals in unnötige Zweikämpfe, da der Ball zu spät gespielt wurde.

Die Münchner kamen in der 7. Minute mit einem Sonntagsschuss zur 1:0 Führung. Wir hatten wieder bei weiten mehr Spielanteile und eine Großchance von Luka - die dann nicht genutzt wurde. Danach war es wie so oft - bis zum Strafraum alles sehr ordentlich - und dann fehlte die letzte Konsequenz das ganze sauber zu verarbeiten.

Eine schöne Ecke von Ludwig fiel auf den Kopf von Vinzi - zum verdienten 1:1.

Kurz vor der Halbzeit haben wir "Nimm Ihn Du - ich habe Ihn sicher nicht" gespielt. Die Schwabinger setzten uns auch einen Kopfball unhaltbar für Magnus ins Tor, da wir

zu weit weg von den Gegner waren.

In der Halbzeit war erstmal Aufmunterung angesagt. Dann wurde die notwendige Ausrichtung besprochen, dieses Spiel zu gewinnen. Am Strafraum des Gegners attackieren und dann die Bälle sauber laufen lassen.

Die zweite Hälfte ließ wieder die Weichser Mentalitätsmonster von der Leine. Einer für alle - alle für einen. Laith und Jojo zeigten eine phänomenale Laufleistung im Sturm. Dahinter standen dann Ludwig, Vinzi und Luka als zweite Reihe. Simon, Graci und Franz ließen dahinter kaum noch etwas anbrennen, wie in Halbzeit eins unser Niklas.

Die Bälle liefen dann sauber durch die eigenen Reihen mit schönen Doppelpässen und Spielverlagerungen. Wir kamen mit großen Chancen vors Tor - und ließen 100%er liegen.

Unser Ludwig war bereits selbst am verzweifeln, der 2 dieser Chancen nicht nutzen konnte - und setzte dann wie letzte Woche einen sehr schönen Distanzschuss von der linken Seite ins lange Torwart Eck. Die Freude war riesig - und es kam noch besser.

Eine Minute später - Eckball.

-Kopfball - abgeblockt

-Schuss - abgeblockt

-Nochmal Schuss von Vinzi - und rein ins Glück.

3:2 ganz stark. Spiel gedreht.

Als unser Graci dann nochmal kurzzeitig verletzt raus- und wir umstellen mussten, waren wir für 10 Minuten etwas unsortiert und ließen Schwabing nochmal kommen. Wir konnten diese Minuten unbeschadet überstehen und gingen zur Schlussoffensive über.

Ein schöner Pass in die Tiefe nutze Ludwig, um aufs gegnerische Tor zu zulaufen. Er legte sich den Ball etwas zu weit vor - welcher jedoch vor dem Fuß des Münchner Torwarts aufhüpfte und zum finalen 4:2 ins Tor trudelte.

Danach war das Spiel beendet und wir sind aktuell alleiniger Tabellenführer. Der Sieg wurde danach noch im Vereinsheim gefeiert und nun freuen wir uns auf das Spiel in Karlsfeld.

Stefan Fritz

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_1817
  • Junioren
U11 mit Kantersieg im vorletzten Heimspiel
Bei sommerlichen Temperaturen bestritt unsere U11 am Sonntag Vormittag ihr vorletztes Heimspiel der Saison. Zu Gast war der Nachwuchs aus Schwabhausen.Von Beginn an war es ein dominanter Auftritt unserer Kinder. Nach 6 Minuten stand es bereits 3:0 und Schwabhausen durfte schon…
22. Juni 2026
von
Ferdinand Wirosaf
5a619777-3579-41f3-bceb-20d9b0e5d827
  • Junioren
Drama bis zur letzten Sekunde: Weichser Jungs krönen Saisonabschluss mit 3:2-Heimsieg
Pünktlich zum Saisonfinale haben unsere Jungs noch einmal geliefert – und das auf eine Art, die sich langsam fast wie ein Ritual anfühlt: viel Drama, große Emotionen und Spannung bis zur allerletzten Sekunde. Bei brütender Mittagshitze empfing…
22. Juni 2026
von
Robert Gruber
IMG_1803
  • Junioren
Letzte Festivals mit beiden F-Jugendmannschaften
Am vergangenen Wochenende fand nochmal ein Heimfestival mit unserer F2 statt. Die F1 dagegen musste am Nachmittag beim Lerchenauer See kicken. Mit Schwabhausen wartete gleich als erster Gegner auch die stärkste Mannschaft auf unsere kleinen Kicker, und sie machten…
22. Juni 2026
von
Walter Wolf
IMG_4596
  • Junioren
Heimsieg-Vizemeister-Danke
Am 20. Juni stand für unsere U17 das letzte Saisonspiel gegen den ASV Dachau auf dem Programm. Gleichzeitig war es auch mein letztes Spiel als Trainer des SV Weichs. Nach sechs Jahren an der Seitenlinie sollte dieses Kapitel zu Ende…
21. Juni 2026
von
Stefan Fritz
ChatGPT Image Sep 27, 2025, 07_51_18 PM
  • Junioren
Schnuppertraining 2026
Wir laden dich ein zum Schnuppertraining am Montag, den 15. Juni um 16 Uhr. Wir freuen uns auf fußballbegeisterte Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2021 oder älter. Kommt vorbei und kickt mit uns!
15. Juni 2026
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2026-06-15 at 09.11.14
  • Junioren
U11 zeigt großen Kampfgeist und starken Teamfußball
Unsere U11 war am Freitag Abend um 18 Uhr in Petershausen im Einsatz. Für die Kinder war klar, dass nur ein Sieg zählte um den 2. Platz zu verteidigen.Sofort nach dem Anpfiff machten wir Druck und drängten Petershausen…
15. Juni 2026
von
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.