620e2bb3-168b-4aa0-82dc-6e370cd8f044
23. Mai 2023
von
Robert Gruber

Nichts für schwache Nerven

Heute Abend stand das Nachholspiel gegen unsere Nachbarn aus Röhrmoos an. Und wer geglaubt hat einen entspannten Fußball-Abend zu verbringen, hat sich leider geirrt - ohne Drama geht es im Moment anscheinend nicht 🤣.

Wie bereits so oft starteten die Weichser Nachwuchskicker nicht gut in die Partie und der Gastgeber hatte deutlich mehr Spielanteile und auch Torchancen. Eine davon wurde Mitte der ersten Halbzeit genutzt, als sich keiner so richtig verantwortlich fühlte den Ball zu klären.

Mit den knappen Rückstand rettete sich das Team in die Halbzeitpause und als wäre es bereits ein festes Ritual, kam ein völlig ausgewechseltes Team auf den Platz zurück. Die Ansprache der Trainer tat ihre Wirkung und urplötzlich wurde um jeden Ball gekämpft, der Gegner rechtzeitig attackiert und hier und da auch eine Torchance kreiert. Röhrmoos indes kam auch immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse, aber Moritz wuchs ein ums andere Mal über sich hinaus und hielt die Mannschaft im Spiel. So richtig mochten wir Trainer nicht mehr an etwas zählbares glauben, aber da hatten wir die Rechnung ohne unseren Levi gemacht, der 5 Minuten vor Schluss bei einem wilden Gestochere im gegnerischen Strafraum den Überblick behielt und den Ball an Freund und Feind vorbei in die Maschen beförderte. Jetzt wurde die Partie so kurz vor Schluss noch einmal richtig spannend und keines der Teams wollte sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Das glücklichere Ende hatten wir, denn eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit spielte Libero David einen langen Ball in die Spitze und diese allerletzte Chance im Spiel ließ sich Benni nicht entgehen und netzte überlegt zum Siegtreffer ein.

So manch einer munkelt, dass das Handcreme-Ritual (ganz klar geklaut von unserer F-Jugend 🙃) erneut den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat. Ganz genau wird sich das wohl nie klären lassen 😉, Hauptsache es wirkt! Hut ab vor der kämpferischen Leistung bis zur allerletzten Sekunde. Ein klassischer Arbeitssieg. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen den ASV Dachau.

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.