d44251_ff843542863e4695b1b9662cc7ba2295~mv2_d_3264_2448_s_4_2.jpg
08. Dezember 2019

Phänomenaler (Weichser) Auftakt in die Hallensaison!

Wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, holte sich unsere E-Jugend in Petershausen am 1. Advent den Turniersieg. Hier auch von meiner Seite: "Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!".

Was mich besonders gefreut hat, ist zu hören, dass unsere ehemaligen F1-Kollegen (2010er) hierbei doch einen recht großen Anteil an diesem Erfolg hatten. SUPER!!!

Doch auch unsere aktuelle F-Jugend ließ sich nicht beirren und legte erfolgreich nach: 1. Platz für Weichs!!!

Doch Weichs wäre nicht Weichs, wenn sie es nicht im Vorfeld noch spannend gemacht hätten. Da wir in unserer Gruppe mit Jetzendorf sowohl was Tore, Punkte und im direkten Vergleich ohne Unterschied waren, musste ein Elfmeterschießen den Gruppenersten ermitteln. Nachdem ich die Mannschaft gefragt hatte, wer schießen möchte, erhielt ich sowohl von Lauren, Magnus als auch von Johannes H. ein klares und selbstbewusstes "Ich will schießen". Also dann mal los.

Alle drei Schützen verwandelten ihre Schüsse eiskalt mit gezielten Treffern in die Ecken. Den Schlussstrich zog unser Elfmeterkiller Nicholas, welcher den zweiten Schuss der Jetzendorfer hielt. Somit war der Gruppensieg sicher.

Das Halbfinale gewannen wir mit einem schönen Treffer von Johannes H. und somit stand Weichs, wie schon genannt, im Finale des Turniers.

Auch das letzte Spiel konnte nicht in der regulären Zeit entschieden werden und so gingen wir, da wir das ja schon kannten, in das finale Elfmeterschießen. Die Schützen waren die selben. Der einzige Unterschied war, dass Laurenz nicht mehr schießen musste. Warum? Der erste Schuß wurde von Nicholas gehalten. Das 0:1 für Weichs holte Magnus. Der zweite Schuss von Erdweg ging links am Tor vorbei. Und da Johannes H. das 0:2 erzielte, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ole Oleoleole.....

  1. d44251_ff843542863e4695b1b9662cc7ba2295~mv2_d_3264_2448_s_4_2.jpg

Das Turnier war rundherum gut organisiert und auf diesem Weg, möchten wir uns auch bei den Organisatoren von Peterhausen bedanken. Auch wenn Weichs zweimal Erster wurde, hoffen wir dennoch, dass wir den Titel nächstes Jahr verteidigen dürfen.

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_7227
  • Junioren
Klein aber oho!

Mit einer Rumpftruppe reiste unsere U13 heute nach Altomünster zum Allianz-Cup. Nach dem super Abschneiden unserer E-Teams gestern, wollte unsere D-Jugend natürlich nachlegen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, da gerade mal ein Spieler des alten…

14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7219
  • Junioren
Und ständig Spielen die Weichser…
So oder so ähnlich war es beim Allianz Cup am gestrigen Samstag in Altomünster. Unsere E-Jugend war nämlich mit zwei Teams kurzfristig eingesprungen und komplettierte so das Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Teams. Daher war für die Weichser Fans…
14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7152
  • Junioren
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen…
29. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.