07. Dezember 2018
von
Björn Kecker

Rückblick auf die Christbaumversteigerung 2018

082210_4460acb84c7e4325980badbf8917f74f~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg

Am Freitag den 30.11.2018 hat wieder die allzeit beliebte Christbaumversteiergerung im Sportheim stattgefunden. Die Plätze waren schon weit vor Beginn der Veranstaltung sehr rar gesät, so dass man zum Start um 19:30 Uhr zusammen rücken musste. Ein wirklich schöner und leider immer seltener Anblick das Sportheim so zu sehen.

Durch die Versteigerung führte wie jedes Jahr unser Georg „Schosch“ Glötzl dessen Stimme so viel sei direkt verraten dieses Jahr bis zum Ende durchgehalten hat, wobei sie an der ein oder anderen Stelle arg gefordert war sich durchzusetzen. Bei der Wiederherstellung der angemessenen Lautstärke wurde er wie bei dem Anreichen und Verteilen der zahlreichen Exponate und beim Einsammeln der Gebote von zahlreichen Helfern unterstützt. Diese haben sich auch direkt als „Models“ eingebracht und gerade die Kleidungsstücke stilvoll präsentiert.

Zum leiblichen Wohl kamen regelmäßig und zum sofortigen Verzehr hergerichtete Salzheringe und Haxen zur Versteigerung, die sich ununterbrochen einer sehr hohen Nachfrage erfreuten. Bei den Gewinnern der Gerichte hat man auch die erfahrenen Besucher unser traditionellen Veranstaltung identifizieren können, da sie sich gekonnt mit entsprechendem Schneidewerkzeug im Vorfeld ausgestattet hatten. Aber auch „Ersttäter“ kamen auch ohne Insidertipps voll auf Ihre Kosten. Für jeden war etwas dabei. Dank der zahlreichen Spenden von unseren Förderern kamen u.a. Kleidungsstücke wie Mützen oder Jacken, Ski Equipment wie hochwerte Brillen und Helme, original signierte Bundesliga-Trikots, Eintrittskarten für Spiele des FC Bayern, Gutscheine für diverse Geschäfte aus der regionalen Umgebung, Überraschungstaschen, Bierfässer und der Jahreszeit entsprechend nützlichen Backsets unter dem Hammer. Manche Exponate wurden direkt verzehrt oder auch seinem Zweck entsprechend gefüllt und genutzt.

Für wen doch nichts dabei war, hatte zum Ende des offiziellen Teils auch noch die Möglichkeit einen „Christbaum“ zu ersteigern, wovon auch wirklich überragend Gebrauch gemacht wurde!

Zusammenfassen war es ein sehr gelungener Abend mit einem spitzen Erlös für unseren Verein.

Einen außerordentlichen Dank möchten wir an die zahlreichen Spendern, Helfern und auch Bietern richten, da ohne sie eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr und hoffen wieder auf einen vollen Saal mit viel Spaß und hohen Zuschlägen.

  1. 082210_b8e5bde52a634071a67b2183715b7ebf~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  2. 082210_d09fe05a0f5b4fa2b2283196cb9b378a~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  3. 082210_63f2d3dc2c8347ce8f9c32aeb5ccf0f5~mv2_d_3456_5184_s_4_2.jpg
  4. 082210_ebcb069d16ce4f77924f9d5e3212c6e7~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  5. 082210_434f1857d5bc47f991a5b1bd6d9a3e30~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  6. 082210_f8988560c1e948548b0d13c7ba202b86~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_7227
  • Junioren
Klein aber oho!

Mit einer Rumpftruppe reiste unsere U13 heute nach Altomünster zum Allianz-Cup. Nach dem super Abschneiden unserer E-Teams gestern, wollte unsere D-Jugend natürlich nachlegen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, da gerade mal ein Spieler des alten…

14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7219
  • Junioren
Und ständig Spielen die Weichser…
So oder so ähnlich war es beim Allianz Cup am gestrigen Samstag in Altomünster. Unsere E-Jugend war nämlich mit zwei Teams kurzfristig eingesprungen und komplettierte so das Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Teams. Daher war für die Weichser Fans…
14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7152
  • Junioren
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen…
29. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.