164b4b_29123b3c58684f89835282ba67a1e6ea~mv2.jpeg
08. Mai 2023
von
Robert Gruber

Runde 1 im Merkur CUP nicht überstanden

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: die erste Runde vom Merkur CUP in Dachau Ost stand auf dem Programm. Allein die Teilnahme am größten U11 Turnier der Welt ist schon ein Highlight für sich, aber selbstverständlich wollten sich die Jungs von ihrer besten Seite zeigen.

Die ersten zwei Spiele waren noch gespickt von Nervosität und Lampenfieber und so blieb es beide Male bei einem 0:0. Die verkürzte Spielzeit von 2x8 Minuten war sehr gewöhnungsbedürftig und v.a. in der Offensive wurden zu wenig Tormöglichkeiten kreiert. Hinten hielt unser Moritz an diesem Tag alles, was es zu halten gab - und sogar noch ein bisschen mehr 💪. David unser Ausputzer in der Abwehr war immer zu Stelle, wenn Not am Mann war und verhinderte einige Male schlimmeres. Während man nach dem Auftaktspiel gegen Bergkirchen durchaus von einem glücklichen Unentschieden für die Weichser sprechen konnte, fanden die Jungs über ihren Kampfgeist immer besser ins Spiel und hätten einen Sieg im zweiten Spiel gegen Ampermoching durchaus dingfest machen können.

In Spiel drei ging es gegen den TSV aus Schwabhausen, der wiederum alle bisherigen Spiele souverän gewinnen konnte. Doch davon ließen sich die Weichser nicht beeindrucken und gingen endlich in gewohnt-kämpferischer Manier ans Werk. In einem Spiel auf Augenhöhe waren es am Ende zwei-drei individuelle Fehler, die zum Torerfolg der Gegner geführt haben. Wenn man hier noch ein wenig cleverer und sicherer spielt, dann ist in so einem Spiel alles möglich.

Im letzten Spiel des Tages traf man auf den SV Sulzemoos. Und zum Abschluss des Turniers - ohne Chance auf ein Weiterkommen - zeigten sich die Jungs noch einmal von ihrer besten Seite. Aufopferungsvoll kämpften sie an diesem heißen Samstag um jeden Ball und endlich sollte es auch mit dem ersten Torerfolg klappen. Levi fasste sich aus der Distanz ein Herz und sein Schuss ging unhaltbar ins lange Torwarteck. Auch in der Folge erarbeitete sich der SV Weichs ein optisches und spielerisches Übergewicht, betrieb allerdings auch Chancenwucher. Nichtsdestotrotz wurde das knappe aber verdiente 1:0 über die Runden gerettet und man konnte erschöpft aber zufrieden die Heimreise antreten.

Danke an alle, die solche Events möglich machen, die Kids hatten großen Spaß!

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.