164b4b_7b8a04646bcb441fb09b2a735d6da6d1~mv2.jpeg
19. September 2020
von
Robert Gruber

Saisonauftakt bei der U9

Die Kicker vom SV Weichs empfingen, bei einem super Fußballwetter, den SV Haimhausen. Schon vor der Partie war klar, dass sich die Spieler von Weichs 40 Minuten durchspielen müssen, da sich drei Kicker noch kurz vor der Partie krankheitsbedingt abmeldeten. Also hieß es Kräfte schonen und clever spielen.

Robert Gruber und Tim Raisch stellten in der Defensive die vier Schulfreunde Moritz, David, Timothy und Emil auf. Sie sollten für die nötige Stabilität in der Verteidigung sorgen. Über die Außen stürmten Sevo und Leonhard und in der Mitte der wuslige Benni.

In den ersten 10 Minuten taten sich unsere Spieler sichtlich schwer gegen die mutig aufspielenden Haimhausener. Doch nach und nach spielten die vier in der Abwehr den Ball immer besser über die Außenstürmer. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass Leonhard nach einem schönem Zuspiel von Sevo aus Mittelstürmerposition an zwei Spieler vorbeiging und von 8 Metern den Ball unhaltbar ins linke Toreck versenkte. Das erste Tor in der neuen Saison und die Freude war riesengroß!

Noch vor der Halbzeit erhöhte Weichs auf 2:0. Vorausgegangen war ein Dribbling von Sevo der im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Emil sicher.

Kurz nach der Pause erhöhte unser quirliger Mittelstürmer Benni zum 3:0. Er steht nach einer Hereingaben von der linken Seite vor dem Tor und spitzelte den Ball erst am Torwart vorbei, bevor er ihn aus 3 Meter versenkte.

Danach verkürzte Haimhausen, aus einer Unachtsamkeit in der Verteidigung, zum zwischenzeitlichen 3:1, bevor Timothy per super Volleyschuss den alten 3 Tor- Abstand wieder herstellte. Den Schlußpunkt zum 5:1 setzte Emil mit einem Distanzschuss.

Das Fazit lautet, dass heute die tolle Mannschaftsleistung für den Erfolg verantwortlich war und jeder für den anderen gelaufen ist.

Hab ihr gut gemacht. Weiter so!

  1. 164b4b_9b4a9a9dc7644575994625054022ed56~mv2.jpeg
  2. 164b4b_7b8a04646bcb441fb09b2a735d6da6d1~mv2.jpeg

von Tim Raisch

Das könnte Dich auch interessieren

WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
  • Junioren
Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale
Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs…
23. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_7019
  • Junioren
Nullnummer bei der Mini-EM in Weichs
Beim gestrigen Mini-EM-Spieltag in Weichs musste kurzerhand von 4 auf 3 Mannschaften reduziert werden. Der SV Sentilo-Blumenau hat am Vorabend zum Turniertag abgesagt. Für die Weichser D-Jugend aber am Ende vielleicht ganz gut, dann am Samstag vormittag sollte einfach gar nichts…
16. Juni 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-06-15 at 17.06.58 (2)
  • Junioren
Sensation beim Kaufland Soccer Cup: E-Jugend zieht ins Landesfinale ein
Den Sensationscoup hat am gestrigen Samstag unsere E-Jugend gelandet: bei der Bezirksvorrunde Oberbayern beim TSV Dasing erreicht das Team sensationell das Finale und buchte somit das Ticket für das Landesfinale am 22. Juni 2024 beim FC Gerolfing.Mit einer Vielzahl von…
16. Juni 2024
von
Tobias Knechtel
Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.