164b4b_7b8a04646bcb441fb09b2a735d6da6d1~mv2.jpeg
19. September 2020
von
Robert Gruber

Saisonauftakt bei der U9

Die Kicker vom SV Weichs empfingen, bei einem super Fußballwetter, den SV Haimhausen. Schon vor der Partie war klar, dass sich die Spieler von Weichs 40 Minuten durchspielen müssen, da sich drei Kicker noch kurz vor der Partie krankheitsbedingt abmeldeten. Also hieß es Kräfte schonen und clever spielen.

Robert Gruber und Tim Raisch stellten in der Defensive die vier Schulfreunde Moritz, David, Timothy und Emil auf. Sie sollten für die nötige Stabilität in der Verteidigung sorgen. Über die Außen stürmten Sevo und Leonhard und in der Mitte der wuslige Benni.

In den ersten 10 Minuten taten sich unsere Spieler sichtlich schwer gegen die mutig aufspielenden Haimhausener. Doch nach und nach spielten die vier in der Abwehr den Ball immer besser über die Außenstürmer. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass Leonhard nach einem schönem Zuspiel von Sevo aus Mittelstürmerposition an zwei Spieler vorbeiging und von 8 Metern den Ball unhaltbar ins linke Toreck versenkte. Das erste Tor in der neuen Saison und die Freude war riesengroß!

Noch vor der Halbzeit erhöhte Weichs auf 2:0. Vorausgegangen war ein Dribbling von Sevo der im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Emil sicher.

Kurz nach der Pause erhöhte unser quirliger Mittelstürmer Benni zum 3:0. Er steht nach einer Hereingaben von der linken Seite vor dem Tor und spitzelte den Ball erst am Torwart vorbei, bevor er ihn aus 3 Meter versenkte.

Danach verkürzte Haimhausen, aus einer Unachtsamkeit in der Verteidigung, zum zwischenzeitlichen 3:1, bevor Timothy per super Volleyschuss den alten 3 Tor- Abstand wieder herstellte. Den Schlußpunkt zum 5:1 setzte Emil mit einem Distanzschuss.

Das Fazit lautet, dass heute die tolle Mannschaftsleistung für den Erfolg verantwortlich war und jeder für den anderen gelaufen ist.

Hab ihr gut gemacht. Weiter so!

  1. 164b4b_9b4a9a9dc7644575994625054022ed56~mv2.jpeg
  2. 164b4b_7b8a04646bcb441fb09b2a735d6da6d1~mv2.jpeg

von Tim Raisch

Das könnte Dich auch interessieren

Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6957
  • Junioren
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.