20. Juni 2019
von
Björn Kecker

Tor des Jahres bei der AH

082210_a29ed3a584024b94afbb3d91b1bcf666~mv2_d_3024_4032_s_4_2.jpeg

Am Freitag des Pfingstwochenendes war unsere neu gegründete AH einmal wieder im Einsatz. Bei Sommerlichen Temperaturen hieß der Gegner beim Auswärtsspiel Hilgertshausen. Unser Team, was wieder sehr gut von Tim auf das Spiel eingestellt wurde, musste gegenüber dem letzten Spiel einige neuen Spieler einbauen. Trotz der neuen Spieler war jedoch das wohl größte Problem das nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Ein Spieler der auf einer ganz neuen Position eingesetzt wurde war Max, der durch die Abwesenheit des Stammtürhüters Sergey zwischen die Pfosten rückte und, so viel sei schon verraten, eine außerordentlich gute Partie gespielt hat.

Nach dem Anpfiff ließ unsere Mannschaft den Ball und auch den Gegner sehr gut laufen wodurch es nicht lange dauerte bis Maxi in seinem ersten Einsatz für die AH das 1:0 erzielte. Fast direkt im Anschluß folgte ein wahres Highlight des Tages. Basti kam durch einen Ballgewinn im Mittelfeld an den Ball und hat von guten 45 Metern direkt aufs Tor geschossen und damit den Torwart, der im Zurücklaufen noch versucht hat den Ball über die Latte zu lenken, überrumpelt und das wirklich sehr sehenswerte 2:0 erzielt. Nach dem Spiel wurde viel diskutiert ob Basti es aufgrund der sehr warmen Temperaturen bevorzugte von der Entfernung aufs Tor zu schießen oder ob er auf einen Videomitschnitt spekuliert hatte, um in naher Zukunft in der Sportschau zur Auszeichnung Tor des Monats wenn nicht sogar des Jahres auftreten zu können. Bedauerlicherweise hat niemand den Treffer festgehalten und somit ist Basti auch in Zukunft gefordert außergewöhnliche Tore zu schießen, um es dann vielleicht doch eines Tages schafft ausgezeichnet zu werden.

Der Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt deutete eindeutig auf einen klaren Sieg unserer Weichser hin, somit kam der Anschlusstreffer, der durch einen schönen Konter über die rechte Abwehrseite mit anschließender Flanke und einem sehr platzierten Kopfballtreffer, sehr überraschend. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht besonders beeindrucken und konnte noch vor der Halbzeit durch Marold den zwei Tore Abstand auf 3:1 wieder herstellen.

Die Halbzeitpause hat das Spiel dann allerdings komplett gedreht. Die Hilgertshausener kamen wie ausgewechselt aus der Halbzeit und spielten unsere Jungs in den ersten zwanzig Minuten förmlich an die Wand und kamen auch folgerichtig durch zwei Tore zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Anschließend wurde das Spiel wieder ausgeglichener und unser Team konnte erneut durch Marold ca. 10 Minuten vor Schluß mit 4:3 in Führung gehen, toll wie Marold am zweiten Pfosten durchgezogen hat und den Ball dadurch noch in Tor spitzeln konnte. Der Jubel war groß und doch merkte man der Mannschaft an, dass nicht mehr viele Energiereserven vorhanden sind. Gerade das Mittelfeld und der Sturm, die das ganze Spiel den Platz immer wieder rauf und runter gelaufen sind, hatten durch die Temperaturen und den fehlenden Auswechselspielern stark zu kämpfen. So kam es kurz vor Ende fast wie erwartet zu einem schnellen Konter, der nicht im Mittelfeld unterbunden werden konnte, zu einer brenzligen Strafraumsituation mit anschließendem Elfmeterpfiff, der völlig berechtigt war. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und kurz danach das Spiel abgepfiffen.

Das Spiel ging somit unterm Strich verdient 4:4 aus. Anschließend waren sich beide Mannschaften einig das es zu einem Rückspiel kommen muss. Es war ein äußerst faires Spiel ohne grobe Fouls oder Gemeckere auf dem Platz, eben so wie man sich ein AH Spiel an einem Freitagabend vorstellt.

Zusammenfassend ist es wieder klar geworden, das besser zwei bis drei Auswechselspieler zur Verfügung stehen sollten, gerade auch im Hinblick auf die angestrebte Punktspielrunde in 2020. Denn dann werden unsere Jungs auch solch ein Spiel nach „Hause bringen“, gerade die Spielszenen in der ersten Halbzeit haben das potential das ein oder andere Mal toll aufblitzen lassen.

Freuen wir uns also auf das nächste Spiel in dem es wieder spannend wird ob die Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleibt.

Das könnte Dich auch interessieren

WhatsApp Image 2024-10-20 at 10.24.34 (1)
  • Junioren
F1-Heim-Festival in Weichs
Nach wochenlangen Auswärtsfahrten durfte unsere U9 am Samstag nun endlich ihr Heimturnier austragen. Die Kinder waren vor heimischem Publikum bis in die Haarspitzen motiviert. Im ersten Spiel erkämpften sie sich gleich einen respektablen Punkt gegen Olympiadorf M…
20. Oktober 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_7834
  • Junioren
C-Jugend landet Kantersieg gegen Gerberau
Beim gestrigen Heimspiel unserer C-Jugend feierte die Mannschaft einen in dieser Höhe auch absolut verdienten 6:0 Sieg gegen die Gäste vom TSV Gerberau. Das Spiel fand auf dem Trainingsplatz statt, da unsere U9 ihr Kinderfestival parallel am Hauptplatz austrug…
20. Oktober 2024
von
Robert Gruber
F2
  • Junioren
U8 Kinderfestival in Lohhof
In Lohhof fand nun bereits das vierte Festival in Folge statt. Lohhof, zwei Mannschaften aus Allach und am Hart waren diesmal unsere Gegner. Auch wie in den vergangenen Wochen konnten, wir wieder einige positive Ergebnisse verzeichnen. Zwei Siege, ein Unentschieden…
20. Oktober 2024
von
Walter Wolf
IMG_3990
  • Junioren
Starke Auswärtsleistung
Am 19.10.2024 waren wir zu Gast bei der SG Bergkirchen/Schwabhausen. Die Gastgeber kannten wir bereits aus der vorangegangen C-Juniorensaison, und konnten uns entsprechend auf das Team einstellen. Wir wollten die weiße Weste aus den bisher 3 absolvierten Spielen behalten. …
20. Oktober 2024
von
Stefan Fritz
IMG_7813
  • Junioren
Voller Erfolg beim FSV Harthof München
Motiviert bis in die Haarspitzen trat unsere C-Jugend heute beim Auswärtsspiel gegen den FSV Harthof München an. Nach drei Niederlagen wollte die Mannschaft endlich ihre ersten Punkte einfahren und agierte von der ersten Minute an hellwach. Bereits nach…
13. Oktober 2024
von
Robert Gruber
B-Jugend
  • Junioren
Positive Heimbilanz
Am 5.10.2024 spielten wir das erste Heimspiel in der Saison gegen des ESV München-Freimann. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir dem Gegner in allen Bereichen deutlich überlegen und siegten mit 16:0. Eine Woche später war der…
13. Oktober 2024
von
Stefan Fritz
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.