04. Mai 2019

Venerunt, vidimus, vicimus - Sie kamen, wir sahen, wir siegt

Heute spielte unsere F1-Jugend vor heimischer Kulisse gegen den FSV Harthof München.

Unsere Recken hatten sich für heute viel vorgenommen. Wollten Sie doch an den ersten Saisonsieg, welchen wir gegen Aubing eingefahren hatten, anknüpfen.

Und so begann von Beginn an druckvoll mit hohem Ballpressing. Dadurch wurde der Gegner bereits in den ersten Minuten in die eigene Hälfte zurückgedrängt und dort festgenagelt. Unsere Jungs drückten vehement auf das gegnerische Tor und so war es nicht verwunderlich, dass es in kürzester Zeit bereits 3:0 für den SV Weichs hies. Die Torschützen waren hier Niklas L., Ludwig und Vinzi. Dies geschah innerhalb von 10 Minuten.

Danach ließen wir etwas nach und standen nicht mehr so gut und konzentriert in der Manndeckung, so dass Harthof allmählich Spielanteile erhielt. Dies nutzte der gegnerische Spielführer gekonnt aus und verkürzte kurz vor der Pause durch einen gezielten Schuss ins linke Toreck, welcher für Nicholas als Torhüter nicht erreichbar war, zum 3:1 Halbzeitstand.

In der Pause besprachen wir unsere kleinen individuellen Fehler und motivierten uns gemeinsam für die zweite Hälfte.

Harthof begann mit dem Anstoß und drückte uns gleich in die eigene Hälfte zurück, so dass unsere Abwehr um Gracjan, Ludwig, Jose und Niklas R., gut gefordert waren. Für einen kurzen Moment sah es so aus, als wenn sich das Blatt wenden würde. Da hatten die Münchner aber nicht mit uns gerechnet. Mit Mann und Maus stemmten wir uns gegen die Angriffe und gewannen Stück für Stück das Spiel zurück.

Zweikämpfe wurden durch starken Körpereinsatz gewonnen - wir waren immer wieder einen Schritt schneller am Ball und spielten teilweise Passkombinationen a la Bundesliga.

So kam unsere Offensive, bestehend aus Elias, Vinzi, Laurenz und Niklas L., immer wieder zu Chancen, welche bedauerlicherweise nicht immer von einem erfolgreichen Abschluss gekrönt waren. Machte in dem Spiel aber auch nichts.

Abwehrseitig konnten wir uns wie schon so oft auf die Defensivgranate und Abwehrchef Gracjan verlassen, der die Chancen des Gegners ein ums andere mal vereitelte. Die wenigen Male, wo Harthof durchkam wurden in Zusammenarbeit mit Ludwig, Jose, Niklas R. und Nicholas bereinigt.

Durch das schnelle Umschaltspiel in der zweiten Hälfte spielten wir uns gute Möglichkeiten heraus, so dass Ludwig und Niklas L. noch jeweils ein Tor, zum verdienten 5:1 Endstand, schießen konnten.

Aufstellung:

Tor: Nicholas

Abwehr: Jose, Gracjan, Ludwig, Niklas R.

Sturm: Elisa, Niklas L., Vinzi

Das könnte Dich auch interessieren

Platzsperre
  • Verein
Sicherheit geht vor – Nutzung der Fußballplätze nur noch im Vereinsbetrieb
Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Freunde des Vereins,der Hauptvorstand hat beschlossen, die Fußballplätze ab sofort ausschließlich für den offiziellen Trainings- und Spielbetrieb freizugeben. Das bedeutet: Eine Nutzung der Plätze außerhalb der betreuten Vereinszeiten…
23. Oktober 2025
von
Robert Gruber
IMG_0651
  • Junioren
Punkteteilung beim FSV Harthof München
In einer sehr spannenden Partie auf rutschigem Kunstrasen beim FSV Harthof München teilten sich die Weichser und die Gastgeber die Punkte. Nach dem 3:3 war das Team jedoch nicht wirklich zufrieden mit sich selbst. Schon in der ersten Halbzeit gab…
23. Oktober 2025
von
Robert Gruber
schnuppertraining-2025
  • Junioren
Kinderfestivals zu Hause und in Ampermoching
Am Samstag waren wir mal wieder Gastgeber bei einem Kinderfestival; und zwar mit unserer F2. Diesmal waren nur vier Mannschaften neben uns am Start. Nach vier intensiven Spielen waren wir um zwei Erkenntnisse reicher. Kämpferisch und spielerisch ist eine…
20. Oktober 2025
von
Walter Wolf
E-Jugend
  • Junioren
Vergessen Tore zu schießen
Nach der hohen Niederlage letzte Woche gegen Lohhof war unsere U11 am 5.Spieltag gegen Fasanerie Nord gefordert. Die Kinder waren in 3 Vierteln des Spiels die klar bessere Mannschaft. Sie zeigten schöne Spielzüge und gefällige Kombinationen. Leider…
19. Oktober 2025
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_5839
  • Junioren
Auswärtssieg
U17-Auswärtssieg bei Nord Lerchenau – unnötig spannend gemachtAm vergangenen Spieltag gastierte unsere U17 bei Nord Lerchenau – und obwohl man phasenweise souverän agierte, wurde es am Ende spannender, als nötig gewesen wäre.Das Spiel fand auf…
19. Oktober 2025
von
Stefan Fritz
PHOTO-2025-10-12-16-57-20 Kopie
  • Junioren
Festivals der F1 und F2 am Wochenende
Bei unseren Kleinsten, die derzeit im Spielbetrieb tätig sind, hat es zum ersten Mal funktioniert. Man hat zwar kein Tor erzielt, aber man hat 0:0 gespielt und damit faktisch den ersten Punkt geholt, bzw. eben ein Spiel nicht verloren. Ich…
13. Oktober 2025
von
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.