04. Mai 2019

Venerunt, vidimus, vicimus - Sie kamen, wir sahen, wir siegt

Heute spielte unsere F1-Jugend vor heimischer Kulisse gegen den FSV Harthof München.

Unsere Recken hatten sich für heute viel vorgenommen. Wollten Sie doch an den ersten Saisonsieg, welchen wir gegen Aubing eingefahren hatten, anknüpfen.

Und so begann von Beginn an druckvoll mit hohem Ballpressing. Dadurch wurde der Gegner bereits in den ersten Minuten in die eigene Hälfte zurückgedrängt und dort festgenagelt. Unsere Jungs drückten vehement auf das gegnerische Tor und so war es nicht verwunderlich, dass es in kürzester Zeit bereits 3:0 für den SV Weichs hies. Die Torschützen waren hier Niklas L., Ludwig und Vinzi. Dies geschah innerhalb von 10 Minuten.

Danach ließen wir etwas nach und standen nicht mehr so gut und konzentriert in der Manndeckung, so dass Harthof allmählich Spielanteile erhielt. Dies nutzte der gegnerische Spielführer gekonnt aus und verkürzte kurz vor der Pause durch einen gezielten Schuss ins linke Toreck, welcher für Nicholas als Torhüter nicht erreichbar war, zum 3:1 Halbzeitstand.

In der Pause besprachen wir unsere kleinen individuellen Fehler und motivierten uns gemeinsam für die zweite Hälfte.

Harthof begann mit dem Anstoß und drückte uns gleich in die eigene Hälfte zurück, so dass unsere Abwehr um Gracjan, Ludwig, Jose und Niklas R., gut gefordert waren. Für einen kurzen Moment sah es so aus, als wenn sich das Blatt wenden würde. Da hatten die Münchner aber nicht mit uns gerechnet. Mit Mann und Maus stemmten wir uns gegen die Angriffe und gewannen Stück für Stück das Spiel zurück.

Zweikämpfe wurden durch starken Körpereinsatz gewonnen - wir waren immer wieder einen Schritt schneller am Ball und spielten teilweise Passkombinationen a la Bundesliga.

So kam unsere Offensive, bestehend aus Elias, Vinzi, Laurenz und Niklas L., immer wieder zu Chancen, welche bedauerlicherweise nicht immer von einem erfolgreichen Abschluss gekrönt waren. Machte in dem Spiel aber auch nichts.

Abwehrseitig konnten wir uns wie schon so oft auf die Defensivgranate und Abwehrchef Gracjan verlassen, der die Chancen des Gegners ein ums andere mal vereitelte. Die wenigen Male, wo Harthof durchkam wurden in Zusammenarbeit mit Ludwig, Jose, Niklas R. und Nicholas bereinigt.

Durch das schnelle Umschaltspiel in der zweiten Hälfte spielten wir uns gute Möglichkeiten heraus, so dass Ludwig und Niklas L. noch jeweils ein Tor, zum verdienten 5:1 Endstand, schießen konnten.

Aufstellung:

Tor: Nicholas

Abwehr: Jose, Gracjan, Ludwig, Niklas R.

Sturm: Elisa, Niklas L., Vinzi

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_0685
  • Verein
Große Unterstützung für unseren Verein: Neue Anzeigetafel für die Grundschul-Turnhalle
Der SV Weichs freut sich sehr: Die Weichser Bürgerstiftung unterstützt unseren Verein in voller Höhe bei der Anschaffung und Installation einer modernen Anzeigetafel für Spielstand und Spieldauer in der Turnhalle der Weichser Grundschule. Dieses Engagement ist…
06. November 2025
von
Robert Gruber
ChatGPT Image Nov 2, 2025, 11_16_12 AM
  • Verein
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
Witterungsbedingter Ausfall der Herren-Heimspiele heute
Die beiden Heimspiele unserer Ersten (vs. TSV Moosach Hartmannshofen) und Zweiten (vs. SC Vierkirchen II) fallen buchstäblich ins Wasser. Aufgrund der starken Regenfälle ist der Platz unbespielbar; große Pfützen und aufgeweichter Rasen lassen einen sicheren Spielbetrieb…
02. November 2025
von
Walter Wolf
IMG_3701.JPG
  • Junioren
F-Jugend steigert sich von Festival zu Festival
Am Samstag, den 25.10.25 wären wir mit der F2 beim SV Italia am Start gewesen. Leider mussten wir zwecks Spielermangel absagen.Sonntags ging es mit der F1 nach Petershausen. Um 10:00 Uhr, bei Sonnenschein und eiskaltem Wind, ging es gegen Petershausen…
26. Oktober 2025
von
651A6896.JPG
  • Junioren
Der Tabellenführer ist eine Nummer zu groß
Am Freitag war in Weichs der Tabellenführer der U11 zu Gast. Gerberau hatte in 5 Spielen bereits 68 Tore erzielt, daher wussten wir dass jede Menge Power auf uns zukommt. Leider hatten wir auch noch einige kranke und verletzte Spieler zu…
26. Oktober 2025
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_0661
  • Junioren
U15 spielt trotz zahlreicher Ausfälle mit Herz und Leidenschaft
Trotz gleich fünf fehlender Stammspieler startete unsere U15 voll motiviert in das Heimspiel gegen den FC Fasanerie Nord. Zwei sehr junge Jungs aus der D-Jugend sprangen mutig ein und unterstützen das Team. Der Platz hatte es nach dem…
26. Oktober 2025
von
Robert Gruber
Foto
  • Junioren
Unnötige Niederlage
Spielbericht U17 – gegen SV Günding (Samstag, 25. Oktober 2025)Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn übernahmen wir zunehmend die Spielkontrolle und setzten die Gegner vor allem über unsere Außenbahnen immer wieder unter Druck. Wir kamen mehrfach gefährlich in Richtung…
26. Oktober 2025
von
Stefan Fritz
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.