9535ae_2ed233383db5471cbc024d082ace7ae0~mv2.jpg
17. September 2022
von
Sandra Raisch

Weichser Damen on fire

Nachdem es zum Ende der letzten Saison kadermäßig ganz schön dünn wurde, ist es nun umso erfreulicher, dass wir unser Team mit einigen Neuzugängen aufstocken konnten. Die dickere Kaderdecke merkt man auch im Training. Nun sind wir genügend Spielerinnen, um richtige Trainingseinheiten durchführen zu können. Hier glänzt unsere Marion, die uns mit ausgeklügelten Übungen trainiert, so dass die Pässe präziser und die Laufwege effektiver werden. Am gestrigen Freitag wollten wir zeigen, wie gut wir trainiert hatten. Unser Gegner war Steinkirchen, der mit einer sehr jungen Mannschaft anreiste. Steinkirchen kannten wir noch nicht, da wir zur neuen Saison von der Münchner Gruppe in die Gruppe Donau/Isar wechselten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm (Danke Wasti!) mit Marion, hatten wir die ersten zwanzig Minuten voll im Griff. Die gefühlt unendlich vielen Torchancen, verwandelten wir aber nicht. Dennoch merkten wir, dass die Fußballsterne gut standen. Ein paar Minuten später wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Kurz darauf verloren wir unsere Ordnung und kassierten schnell hintereinander zwei Gegentore. Mit gesenkten Köpfen gingen wir mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. Unsere Fankurve munterte uns aber auf und uns war klar, dass das Spiel noch sehr offen war. Mit neuer Energie starteten wir die zweite Hälfte. Wir spielten sehr gut als Team zusammen und gaben keinen Ball verloren. Der Kleber am Fuß hielt und so stand es plötzlich 2:2.! Was für ein Wahnsinn! Eine zeitlang schien ein Unentschieden ein faires Ergebnis, aber wir Weichser Mädls waren noch nicht am Ende unserer Kräfte. Und so hörten wir nicht auf zu spielen und erarbeiten uns ein um den anderen Angriff. Bis es schließlich 3:2 stand! Unsere Fans jubelten und wir waren absolut on fire! Dieses wunderbare Ergebnis retteten wir über die Zeit, indem wir alle versuchten unsere Defensive optimal zu unterstützen. Weder unsere Verteidigungslinie noch unsere starke Torhüterin konnten überlistet werden. So gewannen wir unser erstes Spiel in der neuen Saison gegen nette und absolut faire Steinkirchnerinnen. Ein großer Dank geht vor allem an unsere zahlreichen Zuschauer, deren Jubelschreie man durch ganz Weichs hörte und an unseren Schiri Stephan!

9535ae_2ed233383db5471cbc024d082ace7ae0~mv2.jpg 9535ae_c87d653bd885490ab986c2d837219acc~mv2.jpg 9535ae_650762cad35445f18562fe4bc54ae687~mv2.jpg 9535ae_245ff0d462ef4734af4482f0e168a950~mv2.jpg 9535ae_b99b2436b8fd452a9af7c6914680c136~mv2.jpg 9535ae_5601d1eeca474c56b75b021488c4fb8a~mv2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6690
  • Junioren
Verdiente Niederlage im Spiel um Platz 3
Eine verdiente Niederlage setzte es im Topspiel um Platz drei für unsere D1. Bei herrlichem Fußballwetter, waren die Rahmenbedingungen bestens für ein spannendes Spiel. Aber wie so oft im Fußball, kommt es anders, als man sich…
29. April 2024
von
Robert Gruber
PHOTO-2024-04-27-15-59-03
  • Junioren
Freundschaftsspiel unserer G-Junioren gegen Indersdorf
Nach zweimal zwanzig Minuten, unter Anleitung eines erfahrenen Schiedsrichters, konnten unsere Bambinis 3:1 gewinnen. Zum ersten Mal auf Kunstrasen, nicht auf vier kleine Tore, sondern auf dem normalen F-Jugendfeld mit F-Jugend-Toren. Sicherlich für einige Spieler ungewohnt. Um so erstaunlicher die…
28. April 2024
von
Walter Wolf
IMG_2583.JPG
  • Junioren
Zurück an die Tabellenspitze
Nachdem die ersten beiden Spiele vor den Osterferien absolviert waren, hieß es wieder 3 Wochen Punktspielpause.  Der erste Spieltag nach den Ferien war das Derby gegen die JFG Dachau Land. Der Gastmannschaft war bereits beim Treffpunkt anzumerken, dass Sie…
22. April 2024
von
Stefan Fritz
WhatsApp Image 2024-04-22 at 07.45.10
  • Junioren
Gefühlsachterbahn bei der F-Jugend
Eine Achterbahn der Gefühle erlebte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Schwabhausen.Im ersten Spiel gegen Lohhof 2 erwischten die Kinder einen glänzenden Start und legten los wie die Feuerwehr. Unsere Weichser erspielten sich Chance um Chance, doch das…
22. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6681
  • Junioren
„April, April, der macht, was er will“
Diesen Spruch kennt jeder und genau so hat sich beim heutigen Auswärtsspiel beim TSV Dachau auch das Wetter präsentiert. Doch als wäre das Wetter nicht schon sprunghaft genug gewesen, legten die Kicker vom TSV Dachau und den…
21. April 2024
von
Robert Gruber
Bayern-Header
  • Junioren
  • Verein
  • AH
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
Pokalkracher gegen den FC Bayern München für unsere AH
Was für ein Hammerlos!!In der dritten Pokalrunde trifft unsere SG Weichs/Indersdorf gegen die Senioren A vom FC Bayern München. Der amtierenden Deutsche Meister Senioren A gastiert am 6. Mai um 18:30 Uhr in Markt Indersdorf.Wir freuen uns…
15. April 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.