9535ae_2ed233383db5471cbc024d082ace7ae0~mv2.jpg
17. September 2022
von
Sandra Raisch

Weichser Damen on fire

Nachdem es zum Ende der letzten Saison kadermäßig ganz schön dünn wurde, ist es nun umso erfreulicher, dass wir unser Team mit einigen Neuzugängen aufstocken konnten. Die dickere Kaderdecke merkt man auch im Training. Nun sind wir genügend Spielerinnen, um richtige Trainingseinheiten durchführen zu können. Hier glänzt unsere Marion, die uns mit ausgeklügelten Übungen trainiert, so dass die Pässe präziser und die Laufwege effektiver werden. Am gestrigen Freitag wollten wir zeigen, wie gut wir trainiert hatten. Unser Gegner war Steinkirchen, der mit einer sehr jungen Mannschaft anreiste. Steinkirchen kannten wir noch nicht, da wir zur neuen Saison von der Münchner Gruppe in die Gruppe Donau/Isar wechselten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm (Danke Wasti!) mit Marion, hatten wir die ersten zwanzig Minuten voll im Griff. Die gefühlt unendlich vielen Torchancen, verwandelten wir aber nicht. Dennoch merkten wir, dass die Fußballsterne gut standen. Ein paar Minuten später wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Kurz darauf verloren wir unsere Ordnung und kassierten schnell hintereinander zwei Gegentore. Mit gesenkten Köpfen gingen wir mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. Unsere Fankurve munterte uns aber auf und uns war klar, dass das Spiel noch sehr offen war. Mit neuer Energie starteten wir die zweite Hälfte. Wir spielten sehr gut als Team zusammen und gaben keinen Ball verloren. Der Kleber am Fuß hielt und so stand es plötzlich 2:2.! Was für ein Wahnsinn! Eine zeitlang schien ein Unentschieden ein faires Ergebnis, aber wir Weichser Mädls waren noch nicht am Ende unserer Kräfte. Und so hörten wir nicht auf zu spielen und erarbeiten uns ein um den anderen Angriff. Bis es schließlich 3:2 stand! Unsere Fans jubelten und wir waren absolut on fire! Dieses wunderbare Ergebnis retteten wir über die Zeit, indem wir alle versuchten unsere Defensive optimal zu unterstützen. Weder unsere Verteidigungslinie noch unsere starke Torhüterin konnten überlistet werden. So gewannen wir unser erstes Spiel in der neuen Saison gegen nette und absolut faire Steinkirchnerinnen. Ein großer Dank geht vor allem an unsere zahlreichen Zuschauer, deren Jubelschreie man durch ganz Weichs hörte und an unseren Schiri Stephan!

9535ae_2ed233383db5471cbc024d082ace7ae0~mv2.jpg 9535ae_c87d653bd885490ab986c2d837219acc~mv2.jpg 9535ae_650762cad35445f18562fe4bc54ae687~mv2.jpg 9535ae_245ff0d462ef4734af4482f0e168a950~mv2.jpg 9535ae_b99b2436b8fd452a9af7c6914680c136~mv2.jpg 9535ae_5601d1eeca474c56b75b021488c4fb8a~mv2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.