9535ae_78ccccd7bb6e4ab2816e5e3fb6628212~mv2.jpeg
15. Oktober 2022
von
Sandra Raisch

Zickezacke

Die F-Jugend fuhr heute bei regnerischem Wetter, aber warmen Temperaturen nach Freimann. Auf dem Fußballplatz war richtig was los. Es hing ein bisschen Aufregung in der Luft, da dieser Gegner wieder neu für uns war. Nach dem Anpfiff legten die Weichser los. Sie versuchten sich mit geschickten Bällen nach vorne durchzuarbeiten, trafen aber bald auf Gegenwehr. Schon ein zweites Nachsetzen wurde belohnt und es stand 0:1 für Weichs. Meistens geht nach dem ersten Treffer ein Ruck durch die Mannschaft, die Aufregegung wird weniger und die Spielfreude wächst. Dennoch gab es schnell danach den Ausgleichstreffer von Freimann. Damit hatten wir nicht gerechnet! Wir mussten nachlegen! Das gelang uns. Die nächsten Treffer prasselten ins gegnerische Tor und wir gingen mit einer 1:4 Führung in die Pause. Zwei Szenen aus der ersten Halbzeit bleiben in Erinnerung: Edis ging zu Boden und wurde unabsichtlich mit den Fußballstollen auf die Hand getreten. Die Verletzung war nicht ohne, aber Edis biss die Zähne zusammen und ackerte im Mittelfeld weiter. Sein unermüdlicher Einsatz war für die Mannschaft sehr wichtig. Die zweite Szene war ein Freistoß von Anton. Ein paar Meter hinter der Mittellinie legte er sich den Ball zurecht und ihm gelang ein sehenswertes Traumtor aus sehr weiter Entfernung.

In der zweiten Halbzeit durfte unser Ludwig sein Können unter Beweis stellen. Wegen eines Fouls im Strafraum, bekam Freimann einen 9-Meter. Dank der blitzschnellen Reaktion unseres Keepers wurde der Ball an die Latte gelenkt, prallte nach oben ab und wurde von Ludwig sicher entschärft. Super Leistung!

Nicht zu vergessen sind unsere Abwehrexperten Luis, Emma, Lennox und Jonah. Defensivchef Luis blockte jeden Angriff sicher ab, Emma, Lennox und Jonah machten es den Angreifern schwer und gaben keinen Ball verloren. Im Sturm spielten Raphael und Paul die Gegner schwindlig. Am Ende gewannen wir 1:5. Wir Trainerinnen hatten absolut nichts zu meckern und freuten uns mit der Mannschaft, die sich mit einem kleinen Tänzchen aus Freimann verabschiedete.

9535ae_78ccccd7bb6e4ab2816e5e3fb6628212~mv2.jpeg 9535ae_32da2883345c4ff8b0cf8ef6a84e4de7~mv2.jpeg 9535ae_22cee2e2460c443e8ed3412c8f7e24bd~mv2.jpeg 9535ae_fd88bf0645b34986bae6c986f56a665d~mv2.jpeg 9535ae_2d4bbad627764230ac6d2178f1d80f85~mv2.jpeg 9535ae_bc8a6987ca614334ba2ddc3f086f433f~mv2.jpeg 9535ae_9ab4dc79df6b40168365d6665b992e02~mv2.jpeg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.