
- 04. Mai 2025
- von
- Stefan Fritz
Souveräner Auswärtssieg
Nach einer dreiwöchigen Pause ging es für unsere U16 des SV Weichs endlich weiter in der Rückrunde. Wir waren zu Gast beim SV Günding, einem Team, dem wir bereits in der Vorrunde begegneten. Beide Mannschaften stiegen zur Winterpause in die Kreisklasse auf. Die Gündinger hatten bisher einen schlechten Rückrundenstart und konnten keines ihrer bisherigen vier Spiele gewinnen oder einen Punkt holen. Unser Ziel war es, nach der Niederlage gegen Olympiadorf München mit einem Sieg weiter an Olympiadorf München dranzubleiben.
Wir starteten hoch motiviert und die Weichser B-Jugend präsentierte sich von Beginn an spielerisch und kämpferisch dominierend. Die Spielanteile lagen klar bei uns. Die Abwehr stand souverän und ließ nichts zu. Unser Markus traf mit einem tollen Fernschuss den Pfosten. Unser Niki setzte den Ball alleine vor dem Torwart neben das Tor. Bei zwei Flanken fehlten nur Zentimeter, um den Ball ins Netz einzuköpfen. Eine Vielzahl von Ecken und Freistößen fand keinen Abnehmer.
Unser Michi Hell erlöste die Weichser Mannschaft, nachdem er mit hohem Tempo in den Strafraum eindrang und die Gündinger so stark unter Druck setzte, dass er den versprungenen Ball des Torhüters ins Tor schieben konnte. Kurz darauf fast das gleiche Bild: Michi ging mit dem Ball in den Strafraum und erzielte das umjubelte zweite Tor. Die mitgereisten Weichser Fans waren begeistert.
In der zweiten Halbzeit agierten wir unverändert weiter. Wir hätten noch das ein oder andere Tor machen müssen. Die Gündinger standen auch einmal vor unserem Ludwig und setzten den Ball neben das Tor. Am Ende gingen wir hochverdient als Sieger vom Platz. Es war eine tolle kollektive Leistung aller Spieler.
Jetzt sind es noch drei Spiele bis zum Saisonende. Kommende Woche haben wir die starken Weßlinger bei uns zu Gast und freuen uns auf ein spannendes Spiel.