WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16
23. Juni 2024
von
Robert Gruber

Weichser Nachwuchs mischt ganz vorne mit beim großen Landesfinale

Vor genau einer Woche war das Verfassen des Berichtes über das sensationell gute Abschneiden beim Bezirksturnier Oberbayern des Kaufland Soccer Cup schon ein absolutes Highlight. Die heutigen Zeilen können dies aber noch einmal übertreffen. Die U-11 unseres SV Weichs mischte das gestrige Landesfinale beim FC Gerolfing nämlich ordentlich auf, kämpfte, rackerte und lief um jeden Ball und hielt die Hoffnung auf den ganz großen Coup bis zum Halbfinale am Leben.

Aber der Reihe nach. Etwas verschlafen, aber mindestens genau so nervös trafen die Jungs nach der langen Fahrt in Gerolfing bei Ingolstadt ein. Bei besten äußeren Bedingungen und dem ebenso bestens organisierten Turnier, starteten die Kids mit einem 0:0 gegen die SG (SV) Ihrlerstein. Irgendwie schien dieses Spiel ein Weckruf für die junge Truppe zu sein, denn die beiden folgenden Gruppenspiele wurden verdient mit 1:0 (VfB Passau-Grubweg) und 3:0 ((SG) SV/DJK Eggolsheim) gewonnen. Damit holte sich das Team nicht nur souverän den Gruppensieg, sondern war schon mal garantiert unter den besten 8 Mannschaften im Turnier vertreten. Wow!!

Nach einer Showeinlage eines Fußball Freestylers ging es in die heiße Turnierphase. Mit dem SC Regensburg erwischten die Kids gewiss kein einfaches Los für ihr Viertelfinale, retteten aber ein 0:0 mit unbändigem Willen über die Zeit und zeigten im anschießenden Elfmeterschießen keine Nerven und buchten somit das Ticket für das Halbfinale. Spätestens jetzt glühten die Chats und Live-Ticker für alle Daheimgebliebenen. Im Halbfinale wartete mit dem FC Eintracht Bamberg der nächste große Brocken und zum ersten Mal überhaupt (!!) an diesem Tag, kassierten die Weichser einen Gegentreffer und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Nach ein paar Minuten war die Enttäuschung über diese Niederlage schon verflogen und voller Spannung fieberten nun alle auf das abschließende Spiel um Platz 3. Und wie so oft im Fußball und Leben sieht man sich wieder, der Gegner lautete nämlich zum zweiten Mal an diesem Tag SG (SV) Ihrlerstein 😃.

Nach gut 7 Stunden auf dem Fußballplatz und einer langen Anfahrt war beiden Teams die Müdigkeit anzusehen. Der Weichser Nachwuchs geriet nach gerade mal 3 Zeigerumdrehungen in Rückstand, wollte sich damit aber nicht abfinden und spielte munter nach vorne. Der Gegner wurde immer öfters unter Druck gesetzt, doch spätestens am hervorragend aufgelegten Keeper scheiterte die Weichser Offensivabteilung immer wieder. Wenige Sekunden vor Abpfiff passierte es aber dennoch und eine direkt verwandelte Ecke brachte die Weichser wieder ins Spiel bzw. in das alles entscheidende 8-Meter-Schießen. Dieses Mal mit dem besseren Ende für den Gegner.

Die eine oder andere Träne war schnell getrocknet, denn spätestens bei der darauffolgenden Siegerehrung wurde allen Kids schlagartig bewusst, welche große Sensation erspielt wurde: in einem bayernweiten Teilnehmerfeld mit 112 Mannschaften den überragenden 4. Platz zu erspielen ist einfach nur super-affen-mega-geil!! Wir sind stolz auf euch 🤩.

  1. IMG_7048
  2. IMG_7051
  3. IMG_7053
  4. IMG_7055
  5. IMG_7062
  6. IMG_7065
  7. IMG_7067
  8. IMG_7071
  9. IMG_7073
  10. IMG_7077
  11. IMG_7088
  12. IMG_7099
  13. IMG_7112
  14. WhatsApp Image 2024-06-22 at 15.50.42 (1)
  15. WhatsApp Image 2024-06-22 at 15.50.42 (4)
  16. WhatsApp Image 2024-06-22 at 15.50.42
  17. WhatsApp Image 2024-06-22 at 15.50.43 (1)
  18. WhatsApp Image 2024-06-22 at 15.50.43 (6)
  19. WhatsApp Image 2024-06-22 at 15.50.43
  20. WhatsApp Image 2024-06-22 at 17.18.16

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_7227
  • Junioren
Klein aber oho!

Mit einer Rumpftruppe reiste unsere U13 heute nach Altomünster zum Allianz-Cup. Nach dem super Abschneiden unserer E-Teams gestern, wollte unsere D-Jugend natürlich nachlegen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, da gerade mal ein Spieler des alten…

14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7219
  • Junioren
Und ständig Spielen die Weichser…
So oder so ähnlich war es beim Allianz Cup am gestrigen Samstag in Altomünster. Unsere E-Jugend war nämlich mit zwei Teams kurzfristig eingesprungen und komplettierte so das Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Teams. Daher war für die Weichser Fans…
14. Juli 2024
von
Robert Gruber
IMG_7152
  • Junioren
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen…
29. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1200126
  • Junioren
Dritter Mini-EM-Spieltag unserer D-Junioren
Nächste Runde der EURO 2024 in Daglfing. Mit fast komplettem Kader traten wir heute gegen den Gastgeber SV Helios-Daglfing und den weiteren Gästen SV Waldperlach und TSV München-Solln an. Eine starke Bank sollte uns jeweils die Möglichkeit…
22. Juni 2024
von
Timo Zeuch
WhatsApp Image 2024-06-16 at 15.22.08
  • Junioren
Überzeugendes Saisonfinish bringt die Meisterkrone
Zwei Schritte galt es für unsere C-Junioren noch zu tun, um nach einer starken und stabilen Saison die Meisterschaft zu fixieren.Den ersten meisterte die Truppe mit dem 3:1 Heimsieg am Donnerstag Abend auf heimischen Geläuf gegen den TSV…
17. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_7019
  • Junioren
Nullnummer bei der Mini-EM in Weichs
Beim gestrigen Mini-EM-Spieltag in Weichs musste kurzerhand von 4 auf 3 Mannschaften reduziert werden. Der SV Sentilo-Blumenau hat am Vorabend zum Turniertag abgesagt. Für die Weichser D-Jugend aber am Ende vielleicht ganz gut, dann am Samstag vormittag sollte einfach gar nichts…
16. Juni 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.