19. September 2021
von
Björn Kecker

Erfolgreicher Start in die Saison 2021/2022 für die D-Jugend

Am Sonntag den 19.09.2021 startete unsere D-Jugend in die neue Saison.

Erwartungsvoll fuhren wir zu einer sehr frühen Uhrzeit zum FC Alte Haide nach München.

Unsere Spielgruppe umfasst viele neue Mannschaften, die wir bisher noch nicht kennen.

Somit galt es, unsere junge Truppe (7 2010er und 4 2011er) auf Ihre Stärken in der Besprechung zu fokusieren.

Die Jungs waren ab dem Kabinengang und beim Aufwärmen bereits sehr konzentriert.

Um Punkt 09:00 Uhr starteten wir in das Match.

Wie erwartet, spielte sich das meiste im komprimierten Mittelfeld ab.

Der Gastgeber kam mit dem Kunstrasten zu Beginn besser zu recht als wir.

Die Genauigkeit im Spielaufbau fehlte, wodurch die Bälle noch zu oft verloren gingen.

Was die Kids aber toll umsetzten, war Ihr Zweikampfverhalten und das verteidigen.

Hier war unser Graci auch the Man of the Match.

Hut ab Graci, was Du für eine Zweikampfquote hattest und deinen Spielkameraden zur Seite

standest, wenn Sie einmal überlaufen wurden.

Grundsätzlich war unsere 3er Kette sehr stabil. Die 3 Jungs davor (Tristan, Vinzi, Niki) kamen vor allem über die außen in der ersten Hälfte nur teilweise Richtung Tor.

Einige Nadelstiche waren vorhanden, wobei die größere Torgefahr von Alte Haide ausging.

Zwingende Chancen gab es aber auch nicht, und wenn standen Graci oder auch Ludwig im Tor parat, um die Angriffe zu entschärfen.

Nachdem sich alles etwas abflachte, kamen der Gastgeber über unsere linke Seite zum flanken, welche sich vom Tor weg drehte und durch den Stürmer von Alte Haide toll verwertet wurde.

Von den Spielanteilen war es zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, was auch das Halbzeitergebnis war.

In dieser Halbzeit wurden alle nochmals eingeschworen, dieses Spiel nicht abzuhaken.

Es wurden die Schwächen des Gegner und die notwendige höhere Laufbereitschaft von uns besprochen. Wir wechselten bereits vor und zur Pause und gingen in die 2 Hälfte.

Unsere Kinder attackierten in der zweiten Hälfte früher in der gegnerischen Hälfte und erarbeiteten sich mehr Räume. Die Pässe wurden dann auch früher und genauer gespielt, und somit ergaben sich die Torchanchen, welche von Vinzi, Niki oder auch

Johannes noch nicht genutzt werden konnten.

Im Gegenzug lieferte unser Mittelfeld und die Abwehr eine phänomenale Abwehrschlacht mit Vinzi und Graci in der Mitte und unseren Außenspielern Magnus, Niklas, Tristan.

Zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde dieser Wille belohnt, als Vinzi sich nach Vorlage von Johannes gegen 3 Spieler im Laufduell durchsetzte, und den Ball in die Maschen einnetzen konnte.

Unsere Ecken kamen nun auch gefährlicher durch Niki vors Tor, wo sogar das 2:1 hätte folgen können.

In unserer Abwehr ließen wir so gut wie nichts mehr am Strafraum anbrennen und setzten einige Konter. Kurz vor Schluß wurde der Wille dann noch belohnt als Vinzi einen Ball im Nachsetzen nach einer der vielen starken Ecken im Gegnerischen Tor unter bringen konnte.

Die letzten Minuten wurde stark verteidigt und bis auf eine Ecke nichts mehr zugelassen.

Der Sieg konnte nach Hause gebracht werden.

Der Jubel war beim Abpfiff riesig. Hier war auch ersichtlich, wie sehr die Kinder geschlossen als Mannschaft auftraten und zusammen alles für diesen Sieg getan haben.

Kommenden Freitag haben wir den MTV München bei uns zu Gast. Mal sehen, wie wir mit diesem uns noch unbekannten Gegner

zu Recht kommen.

Stefan Fritz

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6690
  • Junioren
Verdiente Niederlage im Spiel um Platz 3
Eine verdiente Niederlage setzte es im Topspiel um Platz drei für unsere D1. Bei herrlichem Fußballwetter, waren die Rahmenbedingungen bestens für ein spannendes Spiel. Aber wie so oft im Fußball, kommt es anders, als man sich…
29. April 2024
von
Robert Gruber
PHOTO-2024-04-27-15-59-03
  • Junioren
Freundschaftsspiel unserer G-Junioren gegen Indersdorf
Nach zweimal zwanzig Minuten, unter Anleitung eines erfahrenen Schiedsrichters, konnten unsere Bambinis 3:1 gewinnen. Zum ersten Mal auf Kunstrasen, nicht auf vier kleine Tore, sondern auf dem normalen F-Jugendfeld mit F-Jugend-Toren. Sicherlich für einige Spieler ungewohnt. Um so erstaunlicher die…
28. April 2024
von
Walter Wolf
IMG_2583.JPG
  • Junioren
Zurück an die Tabellenspitze
Nachdem die ersten beiden Spiele vor den Osterferien absolviert waren, hieß es wieder 3 Wochen Punktspielpause.  Der erste Spieltag nach den Ferien war das Derby gegen die JFG Dachau Land. Der Gastmannschaft war bereits beim Treffpunkt anzumerken, dass Sie…
22. April 2024
von
Stefan Fritz
WhatsApp Image 2024-04-22 at 07.45.10
  • Junioren
Gefühlsachterbahn bei der F-Jugend
Eine Achterbahn der Gefühle erlebte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Schwabhausen.Im ersten Spiel gegen Lohhof 2 erwischten die Kinder einen glänzenden Start und legten los wie die Feuerwehr. Unsere Weichser erspielten sich Chance um Chance, doch das…
22. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6681
  • Junioren
„April, April, der macht, was er will“
Diesen Spruch kennt jeder und genau so hat sich beim heutigen Auswärtsspiel beim TSV Dachau auch das Wetter präsentiert. Doch als wäre das Wetter nicht schon sprunghaft genug gewesen, legten die Kicker vom TSV Dachau und den…
21. April 2024
von
Robert Gruber
Bayern-Header
  • Junioren
  • Verein
  • AH
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
Pokalkracher gegen den FC Bayern München für unsere AH
Was für ein Hammerlos!!In der dritten Pokalrunde trifft unsere SG Weichs/Indersdorf gegen die Senioren A vom FC Bayern München. Der amtierenden Deutsche Meister Senioren A gastiert am 6. Mai um 18:30 Uhr in Markt Indersdorf.Wir freuen uns…
15. April 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.