16. März 2019

Grandioser Rückrundenauftakt unserer F2-Jugend in Allach, 16

Eingesetzte Spieler: Tor: Nicholas, Abwehr: Laurenz, Magnus, Linus Mittelfeld: Jose, Elias,

Sturm: Tristan, Johannes Ö., Simon

Heute trat unsere F2-Jugend zum Rückrundenauftakt beim TSV Allach 09, auf dem dortigen Kunstrasen an. Zuvor wurde diese Partie kurzfristig nach Allach verlegt, da der heimische Rasen unbespielbar war. Damit gaben wir unser Heimrecht kurzer Hand ab und mussten zudem noch auf unbekannten Geläuf spielen. Die Kinder waren aber trotzdem glücklich, dass gespielt werden konnte. Egal wo.

Nachdem sich alle Jungs vor Spielbeginn in der Umkleidekabine eingefunden hatten, verdankte es man einem glücklichem Umstand, dass unser heutiges Geburtstagskind als Letzter eintraf. So konnte dieser gleich mit einem zünftigem Geburtstagständchen begrüßt werden. Danke an alle lautstarken Sänger!

Nun hieß es schnell die Trikots überstreifen und raus zum warm machen. Schon da konnte man bei allen die Vorfreude auf den Rückrundenauftakt spüren. Das Spiel begann unsererseits dann auch dementsprechend schwungvoll. Laufreude, Einsatz, sehr gepflegtes Passspiel und gegenseitige Unterstützung bei Ballverlust, waren heute die Eckpfeiler des Erfolges. Durch das erwähnte großartige und schön anzuschauende Passspiel, konnten sich heute gleich 7!!! Feldspieler in die Torschützenliste einreihen. Absolut uneigensinnig und im Sinne des Teamgeistes. Klasse.

Auch nach hinten sicherte Weichs gekonnt das eigene Tor ab und bescherte unserem Geburtstagskind ein sauberes Gehäuse, wo natürlich der Keeper auch selber seinen Anteil daran hatte.

Was noch anzumerken ist, dass es heute kaum auffiel, wer gerade auf dem Platz stand. Das Niveau wurde stets hochgehalten. Hieran erkennt man auch die tolle Entwicklung der später zum Team gestoßenen Jungs.

gez. Frank Lehmann

Das könnte Dich auch interessieren

Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6957
  • Junioren
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
P1190705
  • 1. Mannschaft
Impressionen vom Relegationshinspiel unserer Ersten
30. Mai 2024
von
Robert Gruber
IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.