082210_d304ce44ea5d4cac98e21e0ea3150bc9~mv2.jpg
30. April 2023
von
Stefan Fritz

Tore Schießen vergessen

Heute ging es zum SV Laim.

Nach dem Spiel in Thalkirchen hatten wir nur begrenzte Trainingsmöglichkeiten. Vor den Osterferien war der Platz wegen schlechter Witterung unbespielbar. Nach der Ferienpause fiel auch ein Training den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer und unser Spiel gegen Gern wurde kurzfristig vom Gegner abgesagt.

Mit 2 Einheiten im Gepäck ging es nach München. Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Kinder setzten alles um, was gefordert wurde. Sauberes Aufbauspiel von hinten - über die Außen mit Zug zum Tor. Das Tor war das einzige Problem heute. Wir hatten im ganzen Spiel 8-9 hochkarätige Chancen - und nutzten nur eine durch Luka. Die Münchner agierten lediglich mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte. Eine Unachtsamkeit in unserem Aufbau bescherte die einzige wahre Chance für Laim - und zum 1:1. Danach hatten wir auch noch 2-3 hundertprozentige Chancen, die Führung wieder zu erzielen.

Natürlich ist so ein Ergebnis mit soviel Chancen ärgerlich - jedoch war es ein sehr gutes Spiel der Mannschaft. Was nicht passend ist, dass wir uns gelbe Karten wegen Schiedsrichterdiskussionen abgeholt haben. Auch wenn der Schiedsrichter auf beiden Seiten die ein oder andere unglückliche Entscheidung gefällt hat - darf dies nicht unser Spiel beeinträchtigen. Nach dem Spiel gab es dann noch eine Rote Karte wegen Meckerns, die natürlich das gute Spiel und das unglückliche Unentschieden in ein schlechtes Licht rückt.

Nachdem Spiel wurde das ganze besprochen und ist erledigt. Emotionen gehören zum Sport - dürfen aber nicht so umgesetzt werden.

In zwei Wochen werden wir versuchen, unser Spiel gegen Armin wieder positiv mit Toren

umzusetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Teambild
  • Junioren
6 Wochen Sommerferien – und wer betreut die Kids?
Nicht mehr lange, und die großen Sommerferien starten. Für viele Eltern stellt sich die Herausforderung, die Betreuung der Kinder in diesen sechs Wochen sicherzustellen.Was liegt da näher, als die Kids eine Woche im betreuten Rahmen Fu…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6957
  • Junioren
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start…
09. Juni 2024
von
Robert Gruber
IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.