Direkte Zufahrt zum Sportgelände gesperrt ⛔️ – alle Infos zur Umleitung hier.

082210_c5564b5471ea416c9e62047dfad65391~mv2.jpg
26. März 2023
von
Stefan Fritz

Verkorkste Auswärtsfahrt

Am gestrigen Samstag ging es nach Thalkirchen. Bereits in der Vorrunde waren wir dort zu Gast, und kamen seinerzeit gegen eine sehr homogene spielstarke Mannschaft nicht über ein 1:1 hinaus.

Mit dieser Erkenntnis wurden die Kinder auf eine hohe Zweikampf und Laufbereitschaft sowie Teamgeist eingeschworen.

Die ersten 3 Minuten spielte das Team sauber durch die eigenen Reihen und kam Richtung

Tor der Münchner. Soweit so gut. In der 4. Minute verloren wir im Aufbau in der eigenen Hälfte den Ball - gingen dann nicht konsequent in den Zweikampf und es hieß 1:0 für das Team aus Thalkirchen.

Waren die Kinder noch letzte Saison und in der Vorrunde bei Rückständen die "Weichser Mentalitätsmonster", ließen Sie nach dem Tor alle die Köpfe hängen und spielten auch so Fußball. Bis auf unsere Laura mit der besten Zweikampfquote in der Abwehr sowie unseren Ludwig, der alles hielt, was zu halten war, hatten wir an dem Tag einen kollektiven Ausfall. Die Münchner kamen wieder durch unsere Fehlpässe und schwachen Zweikampfverhalten vor das Tor, und erzielten zur Mitte und Ende der ersten Hälfte das 2:0 und 3:0.

In der Pause wurde versucht die Kinder wach zu rütteln, dass eine positive zweite Hälfte gestaltet wird. Die Kinder ließen in Halbzeit zwei bis auf einen Versuch keine Torchancen der Münchner mehr zu. Durch eine etwas höhere Laufbereitschaft ging es dann auch öfters Richtung Münchner Tor. Wenn jedoch ein Rückpass bzw. nochmaliger Querpass zum einschussbereiten Mitspieler möglich gewesen wäre, wurde dies durch zu viel Eigensinnigkeit bzw. fehlender Übersicht nicht umgesetzt, und die Chance war vergeben.

Genauso wurden hohe Bälle direkt vorm Tor, nicht per Kopf zum Abschluss gebracht.

Wir bekamen dann durch ein Handspiel ein Strafstoß zugesprochen, welchen Vinzi in der 41. Minute zum 1:3 verwandelte. Es wurde dann weiterhin mit zu wenig Leidenschaft gespielt, dass es zu zwingenden Torchancen kam. Bezeichnend für das Spiel war dann die 55 Minute. Ein Querpass vorm freien Tor wurde nicht flach ins Tor geschoben, sondern es wurde der Münchner an der Hand angeschossen. Der 2. Strafstoß wurde von Vinzi über das Tor gesetzt.

Danach war auch Schluss. Eine verdiente Niederlage - wo die Erkenntnis für den ein oder anderen Spieler sein muss, dass für ein Sieg etwas mehr getan werden muss, und es keine Selbstläufer gibt.

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_1817
  • Junioren
U11 mit Kantersieg im vorletzten Heimspiel
Bei sommerlichen Temperaturen bestritt unsere U11 am Sonntag Vormittag ihr vorletztes Heimspiel der Saison. Zu Gast war der Nachwuchs aus Schwabhausen.Von Beginn an war es ein dominanter Auftritt unserer Kinder. Nach 6 Minuten stand es bereits 3:0 und Schwabhausen durfte schon…
22. Juni 2026
von
Ferdinand Wirosaf
5a619777-3579-41f3-bceb-20d9b0e5d827
  • Junioren
Drama bis zur letzten Sekunde: Weichser Jungs krönen Saisonabschluss mit 3:2-Heimsieg
Pünktlich zum Saisonfinale haben unsere Jungs noch einmal geliefert – und das auf eine Art, die sich langsam fast wie ein Ritual anfühlt: viel Drama, große Emotionen und Spannung bis zur allerletzten Sekunde. Bei brütender Mittagshitze empfing…
22. Juni 2026
von
Robert Gruber
IMG_1803
  • Junioren
Letzte Festivals mit beiden F-Jugendmannschaften
Am vergangenen Wochenende fand nochmal ein Heimfestival mit unserer F2 statt. Die F1 dagegen musste am Nachmittag beim Lerchenauer See kicken. Mit Schwabhausen wartete gleich als erster Gegner auch die stärkste Mannschaft auf unsere kleinen Kicker, und sie machten…
22. Juni 2026
von
Walter Wolf
IMG_4596
  • Junioren
Heimsieg-Vizemeister-Danke
Am 20. Juni stand für unsere U17 das letzte Saisonspiel gegen den ASV Dachau auf dem Programm. Gleichzeitig war es auch mein letztes Spiel als Trainer des SV Weichs. Nach sechs Jahren an der Seitenlinie sollte dieses Kapitel zu Ende…
21. Juni 2026
von
ChatGPT Image Sep 27, 2025, 07_51_18 PM
  • Junioren
Schnuppertraining 2026
Wir laden dich ein zum Schnuppertraining am Montag, den 15. Juni um 16 Uhr. Wir freuen uns auf fußballbegeisterte Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2021 oder älter. Kommt vorbei und kickt mit uns!
15. Juni 2026
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2026-06-15 at 09.11.14
  • Junioren
U11 zeigt großen Kampfgeist und starken Teamfußball
Unsere U11 war am Freitag Abend um 18 Uhr in Petershausen im Einsatz. Für die Kinder war klar, dass nur ein Sieg zählte um den 2. Platz zu verteidigen.Sofort nach dem Anpfiff machten wir Druck und drängten Petershausen…
15. Juni 2026
von
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.