d44251_5b5cf227e30b424ca2546cdd3405f65a~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
24. März 2019

Missglückter Rückrundenauftakt

Voller Vorfreude traten unsere Jungs der F1 am 23.03.19 in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen die Kicker vom FC Phönix Schleißheim an.

Schon in den ersten Minuten drückten die Schleißheimer auf unser Tor und brachten die Abwehr vom SV Weichs in arge Bedrängnis. Glücklicherweise konnten viele der Torchancen von Schleißheim durch hervorragende Leistung unseres Keepers Jose entschärft werden. Die Gegner verzweifelten ein ums andere Mal an Jose, welcher seine Hände und Füße augenscheinlich überall hatte. Irgendwann fiel dann dennoch das 0:1. Kurz darauf erhöhte der Gegner auf 0:2 und 0:3.

Dies gelang, da wir es versäumten unsere Gegner frühzeitig zu stören, Bälle unverzüglich zu klären und den Ball in den eigenen Reihen sicher laufen zu lassen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wehrten wir uns und konnten durch ein schönes Tor von Vinzi auf 1:3 verkürzen. Nun stand auch die Abwehr, welche aus Gracjan, Linus, Magnus und Niklas R. bestand, etwas sicherer und konnte die offensiven Kräfte um Niklas L, Vinzi, Tristan und Elias im Spielaufbau unterstützen. Trotzdem fiel durch einen schnellen Konter noch das 1:4. Kurz nach der Paus konnte Elias durch einen "Spitzler" den Ball am herauseilenden gegnerischen Torhüter vorbei spielen und auf 2:4 verkürzen. Das auflodernde Feuer in unseren Jungs erhielt jedoch schnell einen Dämpfer, als das 2:5 und etwas später das Tor zum 2:6 Endstand fiel.

Wie wir in dem Spiel sehen konnten, haben wir noch ein paar Hausaufgaben zu machen. Es sei doch folgendes gesagt. Unsere Mannschaft hatte einige Verletzte zu beklagen und die Mannschaften in der Rückrunde sind aufgrund eines Gruppenwechsels auch grundsätzlich stärker als wie in der Hinrunde.

Also: Kopf hoch Jungs. Das Spiel abschütteln und am kommenden Dienstag gegen Hebertshausen zeigen was wir können.

  1. d44251_5b5cf227e30b424ca2546cdd3405f65a~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  2. d44251_ac86015c75b748d181c810563d24a2b2~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  3. d44251_89dbf9fb39cc425d8461ad73becaeefd~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  4. d44251_a6f3fbc92e3b4ed6962dae986496f13c~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg
  5. d44251_27eac6434b1f48fc9805ae0cfb7308c4~mv2_d_5184_3456_s_4_2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_6812
  • Junioren
Viel los beim Schnuppertraining 2024
Abgesehen von einer kleinen Regenunterbrechung war das heutige Schnuppertraining ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen zeugten von den ersten Erfolgen am Fußballplatz und Erfahrungen im Team. Wir freuen uns auf die nächste Riege an Nachwuchskickern.Hast auch du Lust…
15. Mai 2024
von
Robert Gruber
Schnuppertraining 2024 Post
  • Junioren
Schnuppertraining 2024
FÜR ALLE FUßBALLBEGEISTERTEN MÄDCHEN UND BUBEN JAHRGANG 2019 UND ÄLTER!Und natürlich auch für alle Kinder, die schon einmal am Schnuppertraining teilgenommen haben! Oder falls ihr euch jetzt erst traut, oder erst jetzt Gefallen am Fu…
13. Mai 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-05-13 at 08.49.16
  • Junioren
Sensation in Lohhof
Am letzten Spieltag der F-Jugend Mini-Fußball Saison ging die Reise am Samstag  nach Lohhof. Es warteten sechs Gegner auf die Kinder, die ihnen einen anstrengenden Vormittag bescheren sollten. Bisher verlief die Saison sehr durchwachsen und unser junges Weichser…
13. Mai 2024
von
Ferdinand Wirosaf
Screenshot 2024-05-12 163757
  • Junioren
Kantersieg
Am 11.05.2024 ging es zu Hause gegen den ESV Freimann in das drittletzte Spiel der Saison. Ein Sieg war Pflicht, damit wir die Tabellenführung weiter behaupten können. Die Spieler wurden entsprechend motiviert, dass ein Sieg nur über ein gemeinschaftliches…
12. Mai 2024
von
Stefan Fritz
IMG_20240512_100258
  • Junioren
E2: Hart umkämpfter Saisonabschluss gegen Harthof
Am heutigen Sonntag waren wir zu unserem letzten Spiel der Saison in Harthof zu Gast. Unser Gegner besetzte bisher zwar den letzten Tabellenplatz, aber aus Erfahrung wissen wir schon, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Alle Mannschaften in dieser…
12. Mai 2024
von
Sandra Raisch
IMG_2968
  • Junioren
Over and Out
Mit etwas Wehmut, aber voller Stolz blicken wir Trainer auf die heute abgeschlossene D-Jugend-Saison zurück. Beide Teams arbeiteten mega-fleißig in allen Trainings und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jungs und Mädels, das hat riesig viel Spa…
11. Mai 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.